Noch befindet sich das Universal-Projekt Dirty Grandpa in der Planungsphase, allerdings schreiten die Produzenten nun einen gewaltigen Schritt voran. Wie Vulture berichtet, hat das Studio dem Dude Jeff Bridges höchstpersönlich die Titelrolle in der schmutzigen Komödie angeboten. Einen Alternativplan haben die Universal-Bosse allerdings schon in der Tasche. Sollte Bridges keine Lust auf den Posten haben, soll wohl umgehend Kontakt zu Michael Douglas aufgenommen werden.
Im Mittelpunkt der schmutzigen Komödie steht ein trinkfester ehemaliger Army General, der kürzlich zum Witwer geworden ist und mit seinem spießigen Enkel sowie jeder Menge Viagra zum Spring Break nach Florida reist. Vor der anstehenden Hochzeit des Sohnes genießt der ‘Dirty Grandpa’ die wilden Partys und willigen Frauen in vollen Zügen.
Beide Mimen scheinen reizvoll zu sein, für die skurrile Rolle des abgehalfterten Großvaters mit dem Hang zum Alkhol. Sowohl Jeff Bridges (The Big Lebowski, True Grit) als auch Michael Douglas (King of California) haben ihre Qualitäten in derartigen Rollen schon unter Beweis gestellt. Wir sind gespannt wie sich das Projekt entwickelt; bis zum Kinostart werden allerdings noch einige Tage ins Land gehen. Erst im Laufe des Jahres 2014 soll Dirty Grandpa an den Start gehen.
Wen würdet ihr lieber in der Rolle des derben Großvaters sehen? Jeff Bridges oder Michael Douglas