Jessica Chastain wird zu Marilyn Monroe

23.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jessica Chastain in The Help
Disney
Jessica Chastain in The Help
21
0
Schon seit längerem ist ein Biopic über das Leben der Kultblondine Marilyn Monroe geplant. Wo erst Naomi Watts den Filmstar verkörpern sollte, tritt nun Jessica Chastain an ihre Stelle.

Schon seit über vier Jahren ist ein Biopic über das glamouröse und gleichzeitig tragische Leben des Filmstars Marilyn Monroe geplant, doch bisher wollte die Produktion einfach nicht voranschreiten. Nun gibt es Neuigkeiten zum Dreh von Blonde, wie unter anderem The Wrap zu berichten weiß. Denn laut neusten Erkenntnissen wird nicht, wie bisher angedacht, die Engländerin Naomi Watts die Kultblondine verkörpern, sondern Kritikerliebling Jessica Chastain. Die zweifach für den Oscar nominierte Schauspielerin befinde sich derzeit in ernsten Verhandlungen für die Hauptrolle in dem Monroe-Biopic, dessen Produktion bereits im August beginnen soll.

Das Drama Blonde ist eine Adaption des gleichnamigen Buches von Schriftstellerin Joyce Carol Oates, das auf 700 Seiten von der Wandlung der Norma Jeane Baker zur berühmtesten Blondine der Welt erzählt. Bei dem Roman handelt es sich um die fiktiven Memoiren der blonden Schauspiel-Ikone, für die sich die Autorin Oates auf historische und biografische Quellen bezieht, weshalb Blonde als intimes und ehrliches Potrait von Norma Jeane bzw. Marilyn gilt. Anders als der im Jahr 2011 erschienene Monroe-Film My Week with Marilyn, in dem Michelle Williams die Hauptrolle spielt, soll die Romanverfilmung Blonde nicht nur einen Auszug aus dem Leben von Marilyn Monroe thematisieren, sondern das ganze Leben mit samt dem tragischen Ende des Hollywoodstars erzählen.

Marilyn Monroe ist dabei nicht die erste Blondine, die Jessica Chastain verkörpern wird. Bereits in dem Kritikererfolg The Help schlüpfte sie in die Rolle einer blonden Vorstadtzicke, für deren Darstellung Chastain mit einer Oscarnominierung bedacht wurde. Ihr Schauspieltalent stellt sie auch in dem Thriller Zero Dark Thirty unter Beweis, in dem sie als ehrgeizige CIA-Agentin den Terroristen Osama bin Laden jagt. Eine einseitge Rollenauswahl kann sich die Schauspielerin also nicht vorwerfen lassen, weshalb sie sicherlich auch als eine der größten und tragischsten Figuren des 20. Jahrhunderts eine gute Figur machen würde.

Was sagt ihr über die Besetzung von Jessica Chastain als Kultblondine Marilyn Monroe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News