Naomi Watts

Beteiligt an 49 Filmen (als Akteur und Produzent)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Naomi Watts
Geburtstag: 28. September 1968
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 445

Naomi Watts ist eine englische Schauspielerin, die durch Rollen in Mulholland Drive und King Kong einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Sie ist in Australien aufgewachsen und eine gute Freundin von Schauspiel-Kollegin Nicole Kidman.

Leben und Werk

Naomi Watts wuchs in England auf, zog aber im Alter von 14 Jahren mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nach Sydney, Australien. Dort besuchte sie verschiedene Schauspielschulen, unterbrach aber die Ausbildung, um in Japan zu modeln. Nach einer Anstellung bei einem Modemagazin kam Naomi Watts durch die Teilnahme an einem Theaterstück zurück zur Schauspielerei. Durch den Erfolg des Stückes konnte die Schauspielerin eine Rolle in der australischen Serie Home and Away ergattern.

Im Jahr 2001 war Naomi Watts in dem Thriller Down zu sehen und spielte im Anschluss in David Lynchs Mulholland Drive, mit dem sie ihren Durchbruch schaffte. Kurze Zeit später stand Naomi Watts für den überraschend erfolgreichen Horror-Thriller Ring vor der Kamera und versucht hinter das Geheimnis eines todbringenden Videobandes zu kommen.

Der Welterfolg kam für Naomi Watts mit der Hauptrolle der Ann Darow in Peter Jacksons Remake des Klassikers King Kong im Jahr 2005. Davor schon konnte sie die Kritiker von ihrem außergewöhnlichen Schauspieltalent überzeugen, als sie in 21 Gramm eine Frau spielte, die durch einen Unfall ihre gesamte Familie verliert.


Populäre Filme

von Naomi Watts
King Kong King Kong NZ/US 2005
Ring Ring US 2002
21 Gramm 21 Gramm US 2003

Komplette Filmographie


News

die Naomi Watts erwähnen
Jaden Smith & Will Smith in After Earth

Jaden Smith & Will Smith erhalten Schmähpreis Veröffentlicht

Die Goldene Himbeere bleibt in einem Fall in der Familie. Für ihre Rollen im Science-Fiction-Film After Earth haben Jaden Smith und Will Smith jeweils Goldene Himbeeren erhalten. Wir haben weitere Gewinner des Negativ-Preises für euch. Mehr

Johnny Depp (rechts)

Johnny Depp & Lindsay Lohan kämpfen um Goldene Himbeere Veröffentlicht

Johnny Depp und Lindsay Lohan haben etwas gemeinsam. Dank der Veranstalter der alljährlichen Razzie Awards dürfen sie sich Hoffnungen auf eine Goldene Himbeere machen. Beide wurden als schlechteste Darsteller nominiert. Mehr

Naomi Watts (Diana)

Was sagen die Kritiker zu... Diana? Veröffentlicht

Oliver Hirschbiegel inszeniert mit Diana eine Geschichte über die Prinzessin der Herzen. Der Fokus liegt auf der Affäre zwischen Diana und dem Chirurgen Dr. Hasnat Khan und ihrem plötzlichen Unfalltod 1997. Doch was sagen die Kritiker? Mehr

Alle News (58)


9 Kommentare

über Naomi Watts

VisitorQ

Kommentar löschen

ach du grüne Neune...
http://www.rottentomatoes.com/m/diana_2013/
Das sah ja schon alles nicht so dolle aus. Aber. wow. :D

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten

Der Witte

Antwort löschen

Also als Nächstes hängt sie bei Herzog ab :)


lieber_tee

Antwort löschen

na, das klingt wenigstens nach etwas...


Max...

Kommentar löschen

Wann bekommt diese Frau endlich ihren Oscar, den sie schon seit mehr als einem Jahrzehnt verdient hat?

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (9)


Deine Meinung zu Naomi Watts