Zu seiner Verteidigung: John Travolta mag leicht in die Jahre gekommen sein, aber so negativ hat sich der Alterungsprozeß bei ihm nicht ausgewirkt, dass er gleich als Atomunfall-Opfer besetzt werden muss. Produzent Akiva Goldsman (I Am Legend, Mr. & Mrs. Smith) plant ein Remake des achtziger Jahre B-Movies Atomic Hero – The Toxic Avenger und die Gerüchteküche serviert uns eine Mitarbeit John Travoltas.
In The Toxic Avenger wird der arme Hausmeister Melvin (Mark Torgl) von ein paar fiesen Jungs kopfüber in ein Fass Atommüll gesteckt (Wo kam das eigentlich her?). Diese Spezialbehandlung wirkt sich auf Melvins Äußeres alles andere als vorteilhaft aus. Doch gleichzeitig hat ihm der Giftmüll Superkräfte verliehen und Melvin beginnt als Toxic Avenger für Recht und Ordnung zu sorgen. Und wie es sich für einen echten Avenger gehört, kommt die Rache an den Peinigern natürlich auch nicht zu kurz.
Der Clou: Während es sich beim Original um einen sex- und gewaltlastigen Exploitation-Movie handelte, soll The Toxic Avenger Remake ein familienfreundlicher Umweltschutzfilm werden. What the …? Ob John Travolta tatsächlich mitspielt, ist allerdings nicht sicher. Sein Name tauchte lediglich in der Datenbank It’s On The Grid auf – ohne Quellenangabe. Und selbst wenn er beim Projekt dabei sein sollte, heißt das nicht, dass er den Toxic Avenger verkörpert. Wir werden aber doch wohl noch träumen dürfen?
Regie führt Steve Pink, der mit High Fidelity bereits sein Potential nachweisen konnte. Das Script stammt von Daniel C. Mitchell. Wann die Drehbarbeiten zum familienfreundlichen Atommonster starten und welche Eltern ihren Kindern auf diese Weise Umweltbewusstsein einimpfen wollen, können wir leider nicht beantworten. Trotzdem: Das Toxic Avenger-Remake wird die Bombe.
Wollt ihr ein Remake des toxischen Rächers?