7

I Am Legend

Kinostart: 10.01.2008 | USA (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm | 100 Minuten | Ab 16

I Am Legend ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2007 von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

Aktueller Trailer zu I Am Legend

Komplette Handlung und Informationen zu I Am Legend

Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.

Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infizierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon.

Hintergrund & Infos zu I am Legend

Die erste Adaption des Romans ‘Ich bin Legende’ von Richard Matheson zeigte die Horrorlegende Vincent Price in der Rolle des Omega-Mannes in The Last Man on Earth aus dem Jahr 1964. Am bekanntesten wurde jedoch die Verfilmung Der Omega-Mann mit Charlton Heston in der Hauptrolle. Sie stammt aus dem Jahr 1971 und wurde von Boris Sagal inszeniert.

In der Folgezeit waren mehrere Neuverfilmungen in Planung, wurden aber nicht realisiert. So sollte 1997 eine Version mit Regisseur Ridley Scott und Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger realisiert werden, die aber wegen zu hohem Budget nicht zustande kam. Ein weiterer Versuch wurde 2002 mit dem Bad Boys – Harte Jungs -Regisseur Michael Bay unternommen, doch dieser entschied sich für eine Fortsetzung seines 90er Blockbusters.

Am Startwochenende spielte der Film I Am Legend 77 Millionen US-Dollar ein und übertraf damit sogar den bisherigen Rekordhalter, den letzten Teil der Der Herr der Ringe-Triologie. Für die Dreharbeiten in New York nahm die Filmcrew einen riesigen Aufwand in Kauf. In New York wurde für Stunden die 6th Avenue gesperrt, eine der Hauptverkehrsadern des Big Apples. Zudem wurden hunderte Pflanzen von Florida nach New York transportiert, um den Schauplatz am Time Square richtig in Szene zu setzen. Die Flashback-Szene an der Brooklyn Bridge wurde vom Team innerhalb von sechs Nächten gefilmt. Sie kostete allein fünf Millionen US-Dollar, das geschätzte Gesamtbudget beläuft sich auf 150 Millionen US-Dollar. (ST)

Schaue jetzt I Am Legend

Cast & Crew

Bestzung & Crew von I Am Legend

Cast
Crew
Robert Neville
Dr. Alice Krippin
Alpha (männlich)
TV Sternchen
Mike - Militär-Eskorte
Alpha (weiblich)
Kreaturen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Am Legend

7 / 10
44.366 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.338

Nutzer sagen

Lieblings-Film

180

Nutzer sagen

Hass-Film

195

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

510

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare