John Wick aka Keanu Reeves tötet mit dem Bleistift

11.11.2014 - 08:51 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves als John Wick
StudioCanal
Keanu Reeves als John Wick
8
2
Keanu Reeves meldet sich mit dem Actionstreifen John Wick zurück. Der Titel ist absolut unspektakulär, aber wie der deutsche Trailer beweist, muss es der Film nicht sein. So viel steht fest: Keiner sollte sich mit Keanu Reeves anlegen.

Wow: "Einmal hat er drei Männer getötet, mit einem Bleistift." Das ist ein Zitat aus dem kommenden Streifen John Wick, dessen deutschen Trailer wir euch oben präsentieren. Fans von Actionfilmen und Thrillern werden begeistert sein und die Kritik ist es auch. 85 % positive Stimmen besitzt der Streifen von Chad Stahelski aktuell bei rottentomatos . Stilvoll, spannend und temporeich sei der Film. Anfangs hatte es den Anschein, als wäre John Wick nur ein weiteres Action-B-Movie mit einem etwas älteren Star. Aber nun wird schon im Vorfeld des Kinostarts spekuliert, ob aus dem Streifen nicht ein Franchise werden könnte. Keanu Reeves ist also zurück und enttäuscht nach einigen weniger erfolgreichen Filmen seine Fans nicht. So heißt es bei outnow :

Der grösste Trumpf des Filmes ist aber Keanu Reeves. Der Schauspieler, welcher zu Beginn des Jahres mit 47 Ronin brutal abgestürzt ist, zeigt seine beste Leistung seit Jahren und überzeugt in den perfekt choreografierten Actionszenen sowie mit jeder Menge coolen One-Linern. John Wick ist der Bad-Ass schlechthin, und gegen ihn ist kein Kraut gewachsen.

Was passiert in John Wick?
John Wick (Keanu Reeves) hat seinen Job aufgegeben. Mit seinem Hund lebt er zurückgezogen, allein und trauert immer noch um seine Frau, die verstorben ist. Keiner weiß, dass John früher ein Auftragskiller und in seinem Job durchaus gut war. So mancher hätte es aber wissen sollen, denn als das coole Auto von John Begehrlichkeiten weckt - immerhin handelt es sich um einen 1969er Ford Mustang - kramt er seine früher erworbenen Fähigkeiten wieder heraus und schwört Rache. Die Reise führt ihn nach New York und zur russischen Mafia. Die erkennt schnell, dass sie es nicht mit einem Nobody zu tun hat. John Wick muss allerdings feststellen, dass seine Gegner seinen ehemaligen Kollegen und Freund Marcus (Willem Dafoe) als Killer angeheuert haben...

Am 29. Januar 2015 ist es so weit: Dann kommt John Wick in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News