5.8

47 Ronin

Kinostart: 30.01.2014 | USA (2013) | Samuraifilm, Actionfilm | 119 Minuten | Ab 12

47 Ronin ist ein Samuraifilm aus dem Jahr 2013 von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

Aktueller Trailer zu 47 Ronin

Komplette Handlung und Informationen zu 47 Ronin

Handlung von 47 Ronin
Kai (Keanu Reeves) ist nur ein Halb-Japaner und wurde daher durch die Samurai vom Hof verbannt und in die Sklaverei geschickt. Doch als ein neuer übermächtiger Warlord ihre Herren tötet und die Samuarikaste auslöschen will, werden die 47 Samurai um Oishi (Hiroyuki Sanada) zu herrenlosen Ronin. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als Kai zu befreien und ihn dazu zu bewegen an ihrer Seite zu kämpfen. Gemeinsam müssen sie gegen eine übermächtige Armee, mythische Bestien und schwarze Magie kämpfen, um den Mord ihrer Herren zu rächen und ihre Ehre wieder herzustellen.

Hintergrund & Infos zu 47 Ronin
Die Geschichte der 47 Ronin wurde in Japan schon 1941 von Kenji Mizoguchi im Film Die 47 Samurai und 1994 von Kon Ichikawa in Die Geschichte der 47 Ronin verfilmt – allerdings ohne Hexen und Drachen. Diese Verfilmungen gehen auf die Historische Geschichte der 47 Ronin (also herrenlosen Samurai) zurück, die im Jahr 1702 den Mord an ihrem Lehnsherren rächten und so als Musterbeispiel für die bedingungslose Treue der Samurai in die japanische Geschichte eingingen.

Der in Beirut geborene Keanu Reeves, der seit seinem Kampfkunst-Training für Matrix mit fernöstlicher Selbstverteidigung vertraut ist, ist der bunte Vogel in der ansonsten asiatisch-stämmigen Besetzung von 47 Ronin. Doch auch die restlichen Schauspieler, die Regisseur Carl Rinsch für 47 Ronin vor der Kamera versammelt hat, sind in Hollywood und Europa keine Unbekannten: So erhielt Rinko Kikuchi für ihre darstellerische Leistung in Alejandro González Iñárritus Globalisierungs-Drama Babel eine Oscar-Nominierung und Hiroyuki Sanada war bereits in einer Reihe bekannter US-Produktionen zu sehen, u.a. in Last Samurai, Sunshine oder der Mystery-Serie Lost. Tadanobu Asano ist nicht nur aus Zatoichi – Der blinde Samurai von Takeshi Kitano bekannt, sondern stand auch schon bei Thor an der Seite von Chris Hemsworth und in Battleship gemeinsam mit Liam Neeson und Alexander Skarsgård vor der Kamera.

Das 3D-Spektakel von 47 Ronin ist der erste Spielfilm von Regisseur Carl Rinsch, der sich jedoch nicht nur auf seine Darsteller, sondern auch auf Drehbuchautor Hossein Amini verlassen kann, der bereits das Drehbuch zu Drive von Nicolas Winding Refn beisteuerte. (ST)

Schaue jetzt 47 Ronin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 47 Ronin

5.8 / 10
3.516 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

338

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

261

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare