Joseph Gordon-Levitt bringt die Fraggles ins Kino

20.03.2015 - 10:35 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Fraggles
Universum Film
Die Fraggles
12
1
Nach langem Hin und Her, häufigen Verschiebungen und ständigen Wechseln auf sämtlichen Positionen scheint nun frischer Wind in das Projekt der Fraggles-Verfilmung zu kommen. Verantwortlich dafür ist Joseph Gordon-Levitt. Warum, das lest ihr hier.

Seit Jahren gibt es immer wieder Meldungen um eine Verfilmung der 80er Jahre-Serie Die Fraggles von Jim Henson . Bisher wurde das Projekt allerdings eher stiefmütterlich behandelt, zwischen Produktionsfirmen hin und her geschoben und mit immer wieder neuen Schreibern und Regisseuren versehen. Damit schien die realistische Chance auf eine Umsetzung immer weiter in die Ferne zu rücken.

Mehr: Erste Fotos mit Joseph Gordon-Levitt als Edward Snowden

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, kommt mit Schauspieler Joseph Gordon-Levitt nun aber neues Leben in das Projekt. Er soll nicht nur selbst in der Verfilmung Fraggle Rock: The Movie mitspielen, sondern soll diese auch, neben New Regency und The Henson Co., produzieren. Dieser Schritt könnte einen Neustart für das Projekt bedeuten, mit möglichem neuen Regisseur und Autor. In der Serie Die Fraggles geht es um kleine lustige Höhlenbewohner, die namensgebenden Fraggles, und ihr Leben im Verbund mit den anderen Wesen ihrer Welt.

Joseph Gordon-Levitt selbst sagte über das Projekt und die Arbeit von Jim Henson:

Die ersten Figuren auf einem Fernsehbildschirm, die ich liebte, waren Kreationen von Henson [...]. Hensons Charaktere brachten einen zum Lachen und Singen, aber sie waren auch vielschichtig, überraschend und weise. [...] Die Zusammenarbeit mit Lisa Henson stimmt mich zuversichtlich, dass wir etwas schaffen können, was Jim gefallen hätte. Ich bin dankbar und aufgeregt, mit New Regency an diesem Projekt zu arbeiten.

Das klingt so, als würde die Jim Henson Company komplett hinter dem Projekt stehen und als hätte man mit Joseph Gordon-Levitt jemanden gefunden, der wirklich mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Vielleicht erwartet uns demnächst ein Puppen- und Menschen-Abenteuer ähnlich der letzten beiden Muppets-Streifen, Die Muppets und Muppets Most Wanted.

Joseph Gordon-Levitt ist im Moment allerdings ein viel beschäftigter Mann. Er dreht gerade mit Oliver Stone an Snowden und zusammen mit Seth Rogen und Anthony Mackie an einem Weihnachts-Comedy Special. Außerdem arbeitet er mit Warner Bros. an der Entwicklung einer The Sandman-Verfilmung. Wann wir endlich mit einem Fraggles-Film rechnen können, bleibt weiterhin unklar. Aber mit einer frischen Mannschaft und der Henson Company im Rücken sollte es doch bald vorangehen.

Was haltet ihr von Joseph Gordon-Levitts Beteiligung am Fraggles-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News