?

Fraggle Rock: The Movie

USA (2027) | Komödie, Abenteuerfilm

Fraggle Rock: The Movie ist ein Komödie mit Joseph Gordon-Levitt.

Mit Fraggle Rock: The Movie bekommen die Muppet-ähnlichen Kreaturen aus der gleichnamigen Puppenserie einen eigenen Kinofilm und treffen auf Joseph Gordon-Levitt.

Aktueller Trailer zu Fraggle Rock: The Movie

Komplette Handlung und Informationen zu Fraggle Rock: The Movie

Handlung von Fraggle Rock: The Movie
In Fraggle Rock: The Movie werden die unterirdisch lebenden Wesen der Fraggles dazu gezwungen, ihr Zuhause Fraggle Rock zu verlassen. Dieser Schritt zwingt Red, Gobo, Boober und all die anderen dazu, in eine Interaktion mit echten Menschen zu treten. Zu dumm nur, dass diese überirdischen Bewohner die Fraggles für Außerirdische halten.

Hintergrund & Infos zu Fraggle Rock: The Movie
Die Fraggles (im Original: Fraggle Rock) ist eine Fernsehserie, die erstmals 1983 ausgestrahlt wurde und von den Abenteuern einer unterirdisch lebenden Gemeinschaft von Puppen erzählt, die unter dem Haus des Erfinders Doc leben. Die Serie über die bunten Kreaturen lief über fünf Staffeln im amerikanischen Fernsehen und war die erste, die der neu gegründete Fernsehsender HBO selbst in Auftrag gab und als Original Series produzierte. Eine 1987 von NBC produzierte animierte Fraggles-Serie hatte weniger Erfolg und lief nur für eine Staffel.

Die Fraggles entstanden unter der Aufsicht des amerikanischen Puppenkünstlers Jim Henson, der auch Die Muppet Show und die Sesamstraße maßgeblich mit beeinflusste. Er ist der Schöpfer von Muppet-Frosch Kermit und erfand außerdem für Bert den dazugehörigen Ernie.

Ursprünglich trug Hensons Sendung den Titel The Woozle Show, weil die Puppen, bevor sie vor der ersten Austrahlung in “Fraggles” umbenannt wurden, den Namen “Woozles” trugen. Neben den als Mittelklasse einzuordnenden Fraggles gibt es in deren Story-Welt außerdem noch die “Doozers”, die für die Arbeiterklasse einstehen, und die “Gorgs”, die den reichen Adel repräsentieren.

Die Idee zu Fraggle Rock: The Movie, einem Kinofilm, der die Geschichte der Kreaturen neu erzählen sollte, kam in der Jim Henson Company bereits 2005 auf und war für 2009 geplant. Die Produktion und Planung zog sich jedoch länger hin als anfangs gedacht. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KomödieAbenteuerfilmMusikfilm
Handlung
Puppe

Schaue jetzt Fraggle Rock: The Movie

1 Video zu Fraggle Rock: The Movie

News

2 News zu Fraggle Rock: The Movie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fraggle Rock: The Movie

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare