Juno-Macher drehen mit Charlize Theron

04.08.2010 - 14:00 Uhr
Charlize Theron in Hancock
Columbia Pictures
Charlize Theron in Hancock
3
4
Regisseur Jason Reitmann wird zusammen mit Charlize Theron die schwarze Komödie Young Adult drehen. Das Drehbuch stammt von Diablo Cody. Eine Kombination, die erfolgsversprechend ist.

Bei Juno hatte die Zusammenarbeit zwischen Regisseur Jason Reitman und Drehbuchautorin Diablo Cody hervorragend funktioniert. Der Film über ein junges Teenagerpaar, das plötzlich ein Kind erwartet, mutierte 2007 zum Überraschungserfolg und sahnte zahlreiche Preise ab. Mit ihrem neuesten Werk Young Adult mit Charlize Theron in der Hauptrolle will das Duo den Erfolg nun wiederholen.

Charlize Theron spielt in Young Adult eine Ghostwriterin für junge Erwachsene, die irgendwann merkt, dass ihre eigene Identität hinter dem Pseudonym verloren geht. Also macht sie sich auf auf eine Reise in ihre Vergangenheit, zu der natürlich auch ein Ex-Freund von der Highschool gehört. Doch der ist mittlerweile ein stolzer Familienvater und kann mit der aufdringlichen Verflossenen nichts mehr anfangen.

Jason Reitman hatte zuletzt mit dem Drama Up in the Air ein mehrfach oscarnomminiertes Meisterwerk abgeliefert, während Diablo Cody erst vor ein paar Tagen den Piloten zur Comedyserie The Breadwinner an den TV-Sender Fox verkauft hat.

Laut The Hollywood Reporter soll Young Adult eine schwarze Komödie werden. Die Dreharbeiten beginnen irgendwann im Oktober in New York. Bis dahin dürfte Charlize Theron aber auch noch genug mit den Dreharbeiten zum Mad Max Sequel Mad Max: Fury Road zu tun haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News