Achtung, mögliche Spoiler zu Jurassic World: Das gefallene Königreich: Mit Jurassic World 2: Das gefallene Königreich startet im nächsten Jahr die Fortsetzung zum Mega-Hit Jurassic World, und wieder einmal wurden die Verhältnisse aus dem Rest der Serie geändert. Wo sich Menschen sonst vor Dinosauriern in Sicherheit bringen mussten, machen es sich Chris Pratts Dino-Trainer Owen und Bryce Dallas Howards Park-Leiterin Claire in der Fortsetzung von Regisseur J.A. Bayona zur Aufgabe, die Dinosaurier vor einem ausbrechenden Vulkan zu bewahren. Soviel sagt zumindest der Trailer, der zudem Jeff Goldblums Rückkehr zum Franchise in Bewegung zeigt. Universal Pictures schriftliche Synopsis des Films deutet dagegen auf eine weitere Mission hin.
Unter dem Youtube-Video des Trailers findet sich Universals eigene Zusammenfassung der Handlung, der zufolge es wohl nicht nur um die Rettung der Dinosaurier vor einer natürlichen Bedrohung geht, sondern sich gleich der ganze Planet in einer von Menschenhand geschaffenen Gefahr sieht:
Es ist vier Jahre her, dass der Vergnügungspark Jurassic World durch entkommene Dinosaurier zerstört wurde. Isla Nubar wurde von der Menschheit verlassen, während die Dinosaurier im Dschungel auf sich alleine gestellt sind.
Als der ruhende Vulkan der Insel wieder aktiv wird, starten Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) eine Mission, um die verbleibenden Dinosaurier vor der Auslöschung zu bewahren. [...] [Ihre] Expedition deckt eine Verschwörung auf, die unseren ganzen Planeten lebensbedrohlichen Verhältnissen aussetzen könnte, die es seit der Urgeschichte nicht mehr gab.
Anscheinend erweitert sich also der Auftrag, die Dinosaurier auf der Insel zu retten, kurzfristig auf die ganze Welt. Was diese Verschwörung genau für ein Ziel verfolgt, können wir am 07.06.2018 herausfinden, wenn Jurassic World 2: Das gefallene Königreich im Kino startet.
Was glaubt ihr, steckt hinter der Handlung von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich?