Jurassic World

Jurassic World

US · 2015 · Laufzeit 125 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Abenteuerfilm, Thriller, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
60 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
7036 Bewertungen
834 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Colin Trevorrow, mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard

Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

Handlung von Jurassic World
Der Traum von John Hammond ist in Erfüllung gegangen: Der Jurassic Park, ein Themenpark mit echten Dinosauriern, ist Realität. Bereits seit einigen Jahren zieht er auf der Isla Nublar jährlich 10 Millionen Besucher an. Eine besondere Attraktion ist die Lagune, in der Unterwasser-Saurier durch dicke Glasscheiben zu beobachten sind und bei Shows sogar Tricks für die Besucher aufführen. Selbst die größten Bedrohungen aus der Frühzeit des Parks – die Velociraptoren und der T-Rex – wurden vom Verhaltensforscher Owen (Chris Pratt) untersucht. Dank seiner Analysen scheint sich das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren zu stabilisieren.

Alles scheint sicher im Park, doch die Ruhe täuscht. Denn in den Wäldern lauert ein neuer, bisher unbekannter Saurier. Er stammt aus den Gen-Laboren des Parks, in denen die Forscher eine lückenhafte DNA mit Elementen anderer Saurier kombiniert haben. Das Ergebnis ist schockierend. Nur eines ist sicher: Er ist höchst gefährlich und droht, den friedlichen Park erneut in ein grauenvolles Schlachtfeld zu verwandeln.

Hintergrund & Infos zu Jurassic World
Die Gerüchte über eine weitere Fortsetzung von Jurassic Park kursieren seit 2002, nachdem zuletzt Jurassic Park III 2001 in die Kinos kam. Der Produzent Frank Marshall hat bestätigt, dass es sich bei Jurassic World tatsächlich um ein Sequel und nicht etwa um ein Remake oder Reboot handelt. Steven Spielberg beteiligt sich ebenfalls als Produzent am Projekt und hat mit Mark Protosevich Ideen zur Fortsetzung des Franchises ausgetauscht. Amanda Silver und Rick Jaffa, die Autoren des Drehbuchs zu Planet der Affen: Prevolution, wurden mit der Entwicklung des Skripts zu Jurassic World beauftragt. Im Juni 2013 wurde bekannt, dass Colin Trevorrow bei Jurassic World die Regie übernimmt und gemeinsam mit Steven Spielberg am Drehbuch arbeitet. 2015 soll der vierte Teil des Jurassic-Park-Franchises in die Kinos kommen.

Die Dreharbeiten zu Jurassic World fanden neben Hawaii auch im stillgelegten Six Flags-Park in New Orleans statt. (ST)

  • 90
  • 90
  • Jurassic World mit Nick Robinson und Ty Simpkins - Bild
  • Jurassic World mit Ty Simpkins - Bild
  • Jurassic World mit Nick Robinson und Ty Simpkins - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (48) zu Jurassic World


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Jurassic World
Genre
Actionfilm, Abenteuerfilm, Thriller, Science Fiction-Film
Zeit
Nahe Zukunft
Ort
Inselgefängnis, Ozean, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Angst, Angst vor dem Tod, Arbeiter, Außer Kontrolle, Besuch, Dinosaurier, Exotische Insel, Experiment, Fehlgeschlagenes Experiment, Flucht, Freizeit, Gefahr, Gefahrenzone, Genetik, Insel, Jäger, Massenpanik, Menschenmenge, Motorrad, Mutant, Opfer, Opfer und Täter, Pfleger, Rennen, Show, Show Business, Sicherheitspersonal, Sicherheitssystem, Tierzucht, Tourismus, Tourist, Trainer, Training, Tyrannosaurus Rex, Velociraptor, Vergnügungspark, Verhalten, Verhaltensforscher, Wissenschaft außer Kontrolle, Zähne
Stimmung
Aufregend, Berührend, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm, Jugendfilm, Männerfilm, Pärchenfilm
Tag
3D Konvertierung, Blockbuster, Jurassic Park, Real 3D, Sequel
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Amblin Entertainment , China Film Co. , Legendary Pictures , Universal Pictures

35 Kritiken & 830 Kommentare zu Jurassic World