Jurassic World: Das gefallene Königreich

Jurassic World: Fallen Kingdom / AT: Jurassic Park 5; Jurassic World 2

US · 2018 · Abenteuerfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Jurassic World: Das gefallene Königreich
folgen
du folgst
entfolgen

von J.A. Bayona, mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard

In der Fortsetzung Jurassic World: Das gefallene Königreich müssen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard feststellen, dass das letzte Wort zwischen Dinosauriern und Menschen noch nicht gesprochen ist.

Handlung von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Über die Handlung von Jurassic World 2 sind noch keine Details bekannt, außer dass die Hauptcharakteren Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) auf die prähistorisch bevölkerte Insel voller Dinosaurier zurückkehren und die Urzeit-Tiere im Freizeitpark diesmal sogar im Tragen von Waffen trainiert werden. Dass Dr. Henry Wu (BD Wong) sich am Ende des letzten Teils mit einem gewissen Koffer im Helikopter absetzte, dürfte aber sicherlich nicht ohne Konsequenzen bleiben. Außerdem warten Fans gespannt darauf, ob Claire sich bei ihrer erneuten Begegnung mit den Dinos wohl von ihren hochhakigen Schuhen verabschieden wird.

Hintergrund & Infos zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Nach dem durchschlagenden Erfolg von Jurassic World war die Bestätigung der Fortsetzung Jurassic World 2 nur eine Frage der Zeit. Chris Pratt verkündete sogar schon kurz nach Kinostart, bereits für einen weiteren Film unterschrieben zu haben. Der richtige Zeitpunkt einer offiziellen Ankündigung schien gekommen, als das Reboot der Jurassic-Park-Filme Marvel’s The Avengers an den Kinokassen überholte und sich damit zum dritterfolgreichsten Film nach Einspielergebnissen (nach Avatar – Aufbruch nach Pandora und Titanic) erhob: Im Juli 2015 gaben die Filmemacher der Fortsetzung den 22. Juni 2018 als US-Starttermin für ihr Sequel Jurassic World 2 bekannt. Über 1,5 Milliarden Dollar hatte der Dino-Streifen zu diesem Zeitpunkt eingespielt und war noch nicht einmal in allen Teilen der Welt angelaufen.

Steven Spielberg ist für Jurassic World: Das gefallene Königreich erneut als Executive Producer mit an Bord, das Drehbuch wurde von Derek Connolly und Colin Trevorrow, Regisseur von Jurassic World, geschrieben.

Nach Jurassic Park (1993), Vergessene Welt – Jurassic Park (1997), Jurassic Park III (2001) und Jurassic World (2015) ist Jurassic World 2 der fünfte Teil der Reihe. (ES)

  • Jurassic World 2 - Bild
  • Jurassic World 2: Fallen Kingdom - Bild
  • Jurassic World 2 - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (1) zu Jurassic World: Das gefallene Königreich


Cast & Crew zu Jurassic World: Das gefallene Königreich

0 Kritiken & 6 Kommentare zu Jurassic World: Das gefallene Königreich