Justice League - Ben Affleck als Ausführender Produzent einberufen

09.05.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ben Affleck hat für die Justice League alle Hände voll zu tun.Warner Bros.
10
0
Ben Affleck fungiert für den momentan im Dreh befindlichen Batman v Superman-Nachfolger The Justice League Part One neben seiner Rolle als Batman ebenfalls als Ausführender Produzent.

Das Stühlerücken im Hause Warner geht in die nächste Runde. Wie Deadline  berichtet, wird Ben Affleck für The Justice League Part One neben seiner Rolle als Ko-Star auch als Ausführender Produzent fungieren. Dem Bericht zufolge wird Affleck Regisseur Zack Snyder unterstützend zur Seite stehen, um den Film so gut wie nur möglich zu machen.

Mehr: Justice League - Jeremy Irons kehrt als Butler Alfred zurück

Neben seiner langjährigen Erfahrung als Schauspieler konnte sich Ben Affleck in jüngeren Jahren ebenso als Filmemacher profilieren, weshalb seine Beteiligung als Ausführender Produzent von The Justice League ein willkommener Zuwachs für Warner und DC darstelle. Zusammen mit Drehbuchautor Chris Terrio feilt Ben Affleck momentan fleißig am Skript. In der Vergangenheit arbeitete er mit Terrio bereits für Argo zusammen, der bei den Oscars 2013 nicht nur in den Kategorien Bester Film und Bester Schnitt ausgezeichnet wurde, sondern auch den Sieg für das Beste adaptierte Drehbuch heimfahren konnte. Nach Abschluss der Dreharbeiten zu The Justice League Part One wird Affleck auch in der Post-Produktion involviert sein, um dem Film seinen kreativen Stempel aufzudrücken.

Derzeit befinden sich die Dreharbeiten zu The Justice League in London in vollem Gange. Neben Ben Affleck als Batman werden darin auch wieder Henry Cavill als Superman sowie Gal Gadot als Wonder Woman zu sehen sein. Weitere Rollen übernehmen Jason Momoa als Aquaman, Ray Fisher als Cyborg und Ezra Miller als The Flash. Amber Heard wird im Film als Queen Mera zu sehen sein. Auch Willem Dafoe übernimmt eine bisher noch unbekannte Rolle.

The Justice League Part One feiert seinen Kinostart in Deutschland am 16.11.2017.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News