Justin Timberlake produziert die Village People

28.09.2011 - 08:50 Uhr
Justin Timberlake in Freunde mit gewissen Vorzügen
Screen Gems
Justin Timberlake in Freunde mit gewissen Vorzügen
13
1
In einem Biopic über die Musikikone Neil Bogart soll Justin Timberlake die Hauptrolle übernehmen. Der Produzent wurde in den Siebzigern mit Acts wie Donna Summer, KISS oder den Village People zu einer Legende.

Erst war er der blondgelockte Teenagerschwarm der Boyband NSync, dann der langjährige Freund von Popsternchen Britney Spears, dann füllte er Tanzflächen von Los Angeles bis Tokio mit seinen Soloalben und schließlich wagte er den Sprung auf die große Leinwand. Seine bisher größte Rolle hatte Justin Timberlake als Sean Parker, Gründer des Online-Musik-Portals Napster in The Social Network von David Fincher. Nun erhält der Weltstar eine weitere Rolle in einem Biopic.

Spinning Gold soll der Film heißen, der sich um das Leben der amerikanischen Musikikone Neil Bogart dreht. Selbst kein Künstler, beeinflusste er doch die populäre Musik der Siebziger beträchtlich, indem er sich vom ärmlichen Jungen aus Brooklyn zum Millionär hocharbeitete. Er gründete das Label Casablanca Records und brachte die Karrieren von Größen wie Parliament, Donna Summer, Village People und KISS auf den Weg. Leider starb er bereits 1982 im jungen Alter von 39 Jahren an Krebs.

Seit ganzen drei Jahrzehnten soll der Film schon in der Mache befinden, glauben wir den Worten des Drehbuchautors Timothy Scott Bogart, der gleichzeitig der Sohn des Musiktycoons ist. „Dies ist eine Saga über einen jungen Träumer, der mit Nichts begann und in den Sechzigern und Siebzigern erwachsen wurde, daran glaubte, dass alles möglich sei und jedes Risiko angenommen werden müsse.“

Justin Timberlake überzeugte Timothy Scott Bogart sofort als Darsteller. „Wir brauchten einen jungen Schauspieler, der dieses Bild transportieren kann. Als Justin in den Raum kam, war das der Moment, auf den ich seit 29 Jahren gewartet hatte. Er hat exakt die selbe Energie wie mein Vater, den selben Glanz in seinen Augen.“ Hoffen wir, dass der Sänger uns in seiner Rolle genau so überzeugt wie den Drehbuchautor.

Spinning Gold soll zwar unabhängig finanziert werden, jedoch trotzdem das Budget eines Studiofilms zur Verfügung gestellt bekommen. Boardwalk Entertainment wird den Film produzieren und sucht augenblicklich nach einem passenden Regisseur. Der Dreh soll noch vor Ende 2012 beginnen. Und falls das Ganze nichts wird, können wir noch immer hoffen, dass Justin Timberlake sich wieder dem Musikbusiness zuwendet. Momentan ist er aber erst einmal in Freunde mit gewissen Vorzügen an der Seite von Mila Kunis im Kino zu sehen.

Seht ihr Justin Timberlake lieber als Schauspieler oder als Sänger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News