Was wurde in junger Vergangenheit nicht alles über den Hulk spekuliert. Erst tauchten Gerüchte auf, dass die beliebten Comics Hulk Planet und World War Hulk verfilmt werden sollen, bevor sie jedoch von Joss Whedon dementiert wurden. Und auch wenn Joss Whedon grundsätzlich skeptisch war, wenn es um einen eigenständigen Film für Hulk ging, gaben Fans die Hoffnung nicht auf. Jetzt äußerte sich der aktuelle Darsteller der grünen Bestie, Mark Ruffalo, zu den Spekulationen und lässt zahlreiche Träume platzen.
Über Twitter gab er bekannt: Viele Leute fragen nach dem nächsten Hulk. Das nächste Mal, wenn ihr meinen Hulk seht, wird in Avengers 2 sein. Es gibt keine Pläne für einen eigenständigen Film. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber es befindet sich derzeit nicht in Arbeit. Man kann nie wissen, was die Zukunft bringt.
Offensichtlich trauen sich die Schreiberlinge des Studios nicht nochmal an den Hulk ran, nachdem die ersten beiden Filme schon eher negativ von den Fans aufgenommen wurden. Verübeln können wir es ihnen sicherlich nicht. Nichtsdestotrotz können wir weiterhin darauf hoffen, dass Hulk nach Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron, also ab dem Sommer 2015, doch noch einen eigenen Film bekommt, schließlich sind bisher noch kaum Projekte für Marvels Phase 3 angekündigt. Lediglich Ant-Man von Edgar Wright gilt als sicher, ansonsten befindet sich hoffentlich noch genug Zeit im Terminkalender, um Mark Ruffalo grün werden zu lassen.
Kein Film für den Hulk: Was haltet ihr davon?