Kick-Ass 2 - Balls to the Walls zur Zeit steuerlos

09.01.2012 - 15:00 Uhr
Hit-Girl teilt in Kick-Ass aus
Universal
Hit-Girl teilt in Kick-Ass aus
19
5
Seit dem Erfolg von Kick-Ass hoffen dessen Anhänger auf eine Fortsetzung. Der Produktionsapparat kommt jedoch bereits durch grundlegende Personalfragen zum Stocken. Matthew Vaughn ist jedenfalls nicht daran interessiert, erneut Regie zu führen.

Eigentlich war ein Sequel zur Comicbuchadaption Kick-Ass beschlossene Sache. Doch eine offizielle Ankündigung zu Kick-Ass 2 steht nach wie vor aus. Das liegt allerdings keineswegs daran, dass Ideen für die Story ausbleiben, denn die Comic-Miniserie zu Kick-Ass 2 ist zum Großteil bereits erschienen. Jedoch ist nicht einmal die Rollenverteilung hinter der Kamera für die immer noch als wahrscheinlich geltende Filmadaption geklärt.

Jane Goldman, die Co-Autorin des ersten Teils, teilte MTV über Kick-Ass 2 Folgendes mit: “Das einzige, was derzeit relativ sicher ist, ist dass Matthew Vaughn nicht plant, Regie zu führen. Er und ich haben gegenwärtig auch nicht vor, das Drehbuch zu schreiben. Es könnte gut sein, dass Matthew [Kick-Ass 2] in einer produzierenden Tätigkeit betreut und ich könnte in ähnlicher Funktion beteiligt sein. Ich weiß, dass Matthew mit jemandem gesprochen hat, der am Schreiben interessiert ist und Regie führen würde.” Auf die Frage hin, ob eine Fortsetzung überhaupt notwendig sei, sagte sie: “Ich liebe Mark Millars zweiten Teil des Comics, aber ob der Film an sich ein Sequel braucht, darüber bin ich etwas uneins.”

Warum Matthew Vaughn und Jane Goldman scheinbar wenig Lust haben, sich kreativ an Kick-Ass 2 zu beteiligen, wird wohl unter Fans Spekulationen auslösen. Allzu gefährdet ist die Produktion der Fortsetzung dadurch natürlich nicht. Es wäre jedoch begrüßenswert, wenn sich das Produktionsteam untereinander über ihre Rollen einig und das Sequel endlich offiziell ankündigt wird.

Und eure Meinung? Habt ihr überhaupt Interesse daran, dass Kick-Ass 2 gedreht wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News