7.1

Kick-Ass

Kinostart: 22.04.2010 | USA (2010) | Superhelden-Film, Actionfilm | 117 Minuten | Ab 16

Kick-Ass ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2010 von Matthew Vaughn mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.

Matthew Vaughns Comic-Verfilmug Kick-Ass erzählt von einem Teenager (Aaron Johnson), der ganz ohne Superkräfte zum Superheld seiner Stadt wird – mit freundlicher Unterstützung von Big Daddy (Nicolas Cage) und Hitgirl (Chloë Grace Moretz).

Aktueller Trailer zu Kick-Ass

Komplette Handlung und Informationen zu Kick-Ass

Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski (Aaron Taylor-Johnson) ein völlig durchschnittlicher Teenager – zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grün-gelbes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als ‘Kick-Ass’ in den Kampf gegen das Böse.

Das einzige Problem dabei ist allerdings, dass er auf seinen nächtlichen Patrouillen nicht mal ein winziges Fünkchen Superkraft zu bieten hat und sich vor Schurken in Acht nehmen muss, die etwas mehr Power aufweisen. Doch dann gelingt ihm tatsächlich sein erster großer Kampf und so wird er zum MySpace-Helden. Ebenfalls maskiert, aber schon länger mit todbringendem Ernst im Geschäft sind zwei andere selbst ernannte Rächer, auf die Kick-Ass bald trifft: eine unaufhaltsame 11-Jährige, die ihr rasiermesserscharfes Doppelschwert als Hit Girl (Chloë Grace Moretz) schwingt, sowie ihr panzerbrechender Vater (Nicolas Cage), der erbarmungslos als Big Daddy zupackt. Dazu gesellt sich mit Red Mist noch ein weiterer Superheldennachahmer. Diese eigenwillige und durchaus energische Allianz bekommt es aber schnell auch mit mächtigen Feinden zu tun und wird durch die heimtückischen Machenschaften von Gangsterboss Frank D’Amico (Mark Strong) auf eine tödliche Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu Kick-Ass
Kick-Ass wurde von dem früheren Produzenten Matthew Vaughn (z.B Bube Dame König GrAs von Guy Ritchie) inszeniert. Als Produzent von Kick-Ass wiederum fungierte u.a. Hollywoodstar Brad Pitt. Matthew Vaughn hat ein besonderes Faible für Comics: Nach Mark Millars Comic Kick-Ass verfilmte er sehr erfolgreich X-Men: Erste Entscheidung. Und sein Sternwanderer basiert zwar nicht auf einer Comic-Vorlage, wohl aber auf dem Roman von Neil Gaiman (Coraline). (ST)

Schaue jetzt Kick-Ass

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kick-Ass

Cast
Crew
Dave Lizewski / Kick-Ass
Mindy Macready / Hit-Girl
Damon Macready / Big Daddy
Chris D'Amico / Red Mist
Frank D'Amico
Mrs. Lizewski
Mr. Lizewski
Detective Vic Gigante
Katie Deauxma
Sergeant Marcus Williams
Erika Cho
Huge Goon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kick-Ass

7.1 / 10
39.825 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.540

Nutzer sagen

Lieblings-Film

419

Nutzer sagen

Hass-Film

373

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

686

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare