Kinostart für Christopher Nolans Interstellar steht

11.03.2013 - 15:00 Uhr
Christopher Nolans Interstellar startet im Herbst 2014.
Warner
Christopher Nolans Interstellar startet im Herbst 2014.
17
15
Nach der Batman-Trilogie kehrt Christopher Nolan mit dem Science-Fiction-Epos Interstellar auf die Kinoleinwände zurück. Der Zeitreise-Film läuft am 7. November 2014 in den US-Kinos an.

Christopher Nolans Science Fiction-Film Interstellar erhielt jüngst einen Starttermin für die US-Kinos. Wie Deadline berichtete, soll das Epos am 7. November 2014 in den regulären amerikanischen Kinos und zudem in IMAX-Lichtspielhäusern anlaufen. Die Geschichte von Interstellar basiert auf einer Idee des Physikers Kip S. Thorne und wurde von Jonathan Nolan in Drehbuchform gegossen. Gegenwärtig verpasst Christopher Nolan dem Skript seines Bruders den letzten Feinschliff (wir berichteten). Aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums sind noch nicht allzu viele Details zur Geschichte an die Öffentlichkeit gedrungen. Bisher ist nur bekannt, dass sich das Grundgerüst der Handlung um einige Wissenschaftler dreht, die mithilfe von Wurmlöchern Zugang zu anderen Dimensionen und Zeitaltern erhalten.

Mehr: Christopher Nolan schreibt Interstellar um

Christopher Nolan ist für seine hochkomplexen und kostenintensiven Inszenierungen hinlänglich bekannt. Deswegen dürfte es auch niemanden verwundern, dass sich diesmal zwei große Hollywood-Studios an der Produktion von Interstellar beteiligen. Überraschend ist hingegen, dass hier ausgerechnet die Konkurrenten Warner Bros. und Paramount Pictures ihre Kräfte bündeln. Die beiden Major Studios schließen sich zudem mit Syncopy Films und Obst Productions zusammen. Der heimische Vertrieb liegt in der Verantwortung von Paramount, während sich Warner Bros. um den internationalen Sektor kümmert. “Als Filmemacher und Geschichtenerzähler hat Chris wiederholt die Welt mit seinem außergewöhnlichen und unvergleichlichen Talent unterhalten. Ich bin über alle Maßen erfreut, ihn in unserer Paramount Pictures-Familie begrüßen zu dürfen”, verkündete jüngst Paramount-Chef Brad Grey. Wir dürfen gespannt sein, wann diese “heroische Reise zu den äußersten Grenzen unseres wissenschaftlichen Verständnisses” in den heimischen Kinos anläuft.

Was haltet ihr von Christopher Nolans Interstellar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News