Klassiker Shadow of the Colossus bald als Film

24.05.2012 - 10:05 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Shadow of the Colossus begeisterte mit seinem minimalistischen Design
Sony
Shadow of the Colossus begeisterte mit seinem minimalistischen Design
18
9
Josh Trank, Regisseur von Chronicle, wird das gefeierte Videospiel Shadow of the Colossus verfilmen. Im Spiel muss ein junger Krieger, nur mit seinem Schwert bewaffnet, gegen 16 Kolosse kämpfen.

Bald ist EM – da wird es langsam Zeit für Fußballmetaphern. Josh Trank, bekannt durch seinen Debütfilm Chronicle – Wozu bist du fähig?, ist mit seinen 27 Jahren so etwas wie der Mario Götze des Filmemachens. Ein blutjunges Talent, das schon – mit Erfolg – bei den Großen mitspielen darf. Ein Junge, der in den nächsten Jahren trotzdem unbedingt die richtigen Entscheidungen treffen muss, damit es die ganz große Karriere wird. So werden wie bei Mario Götze (Vereinswahl) auch bei Josh Trank (Filmauswahl) die kommenden Beschlüsse besonders neugierig und kritisch beäugt.

Nun erreichte uns die Meldung, dass die Signatur des Nachwuchsregisseurs unter einem weiteren Vertag getrocknet ist. Josh Trank wird die Videospiel-Adaption Shadow of the Colossus drehen. Das Spiel wurde 2006 veröffentlicht und die Idee, es zu verfilmen, geistert schon seit einigen Jahren durch die weltweiten Sony-Büros. Die Zusammenarbeit geht filmonic.com zu Folge sogar auf die Initiative Josh Tranks zurück. Dieser habe sich als Fan des Spiels höchstselbst bei Sony für den Posten des Regisseurs ins Spiel gebracht.

Weitere Informationen zum Film wie Cast, Drehbeginn oder Handlung sind noch nicht bekannt. Im Videospiel Shadow of the Colossus, das 2006 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde und heute als eines der bedeutendsten Games überhaupt gilt, will der junge Kämpfer Wanda ein Mädchen wiederbeleben, das geopfert wurde. Dafür muss er in ein fernes Land reisen, um allein mit Schwert und Pferd 16 hochhausgroße Kolosse zu bezwingen. Da alle Kolosse verschiedene Spezialkräfte haben und in verschiedenen Elementen (Erde, Luft, Wasser) leben, muss Wanda eine besondere Wandlungsfähigkeit aufbringen, um die Frau seines Herzen zu retten.

Regisseur Josh Trank wird zudem mit diversen anderen Projekten in Verbindung gebracht. Wie beim Fußball schwirren einige mehr oder weniger heiße Gerüchte durch die Onlinezeitungen. Wahrscheinlich ist seine Mitarbeit an den Projekte zu Spider-Mans symbiotischem Counterpart Venom und dem Reboot der Fantastic Four. Für The Red Star liegt sogar angeblich Josh Tranks Unterschrift vor. Die Comic-Verfilmung wird in einer mythenbehafteten, futuristischen Sowjetunion spielen.

Freut ihr euch auf Shadow of the Colossus? Und wie beurteilt ihr Josh Tranks Karriereplanung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News