Frisches Blut für Fantastic Four-Reboot

16.01.2012 - 09:50 Uhr
The Fantastic Four werden erneut verfilmt
20th Century Fox
The Fantastic Four werden erneut verfilmt
Schon Ende 2009 kündigte 20th Century Fox an, eine Neuauflage ihrer Fantastic Four-Franchise drehen zu wollen. Jetzt macht das Studio offenbar ernst und begibt sich auf die Suche nach dem Regisseur.

Nachdem 20th Century Fox die ersten beiden Teile der berühmten Marvel Comicreihe The Fantastic Four mehr oder weniger an die Wand setzte, will das Studio nur fünf Jahre danach Wiedergutmachung betreiben und plant jetzt einen Reboot. Zwar spülten der erste Teil Fantastic Four und der zwei Jahre danach folgende Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer Geld in die Kassen, doch bei Fans und Kritikern kamen die Filme unter der Regie von Tim Story gar nicht gut an. Kritiker-Koryphäe und Chicago Sun-Times-Autor Roger Ebert schrieb damals, dass “Fantastic Four so weit hinter Comicverfilmungen wie X-Men – Der Film, Spider-Man und Batman Begins zurückbleibe, dass er sich schämen solle, in den gleichen Kinos gezeigt zu werden.”

Glauben wir Empire Online, will Fox jetzt das bisher unbeschriebene Blatt Josh Trank für den Regie-Posten gewinnen, um den beschmutzten Superhelden-Karren aus dem Dreck zu ziehen und die Neuauflage zu inszenieren. Von dessen Debutfilm Chronicle – Wozu bist du fähig? darf sich das Publikum zwar erst ab dem 3. Feburar auf den US-Leinwänden überzeugen, die Führungsetage bei Fox scheint aber schon jetzt ziemlich angetan von der Arbeit des gerade mal 26-jährigen. Anders können wir uns nicht erklären, warum das Studio die prestigeträchtige Neuauflage der Fantastic Four-Reihe einem dermaßen unerfahrenen Regisseur in die Hände legen will.

Doch er scheint mit seinem ungewöhnlichen Superhelden-Streifen Chronicle um drei Highschool-Freunde, die sich plötzlich mit ungewohnten Kräften ausgestattet sehen, aber nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, genau den richtigen Film zur richtigen Zeit gemacht zu haben, um die Karriere-Leiter zu erklimmen. Noch ist nichts spruchreif, aber Hollywood munkelt, dass die Gespräche schon sehr weit fortgeschritten sind und Josh Trank den Job so gut wie sicher hat.

Was denkt ihr? Ist auch das Reboot zum Scheitern verurteilt oder kann Trank der Reihe einen neuen Anstrich verleihen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News