Krypton - Weibliche Hauptfigur Lyta Zod des Superman-Prequels besetzt

03.09.2016 - 11:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Georgina Campbell in Murdered by My BoyfriendBBC
14
0
Zwar steht im Mittelpunkt der geplanten Superman-Prequel-Serie Krypton dessen Großvater Seg-El, zuerst wurde nun aber die Rolle der Lyta Zod besetzt. Lest, wer ihre Darstellerin Georgina Campbell ist, und was es mit der Figur auf sich hat.

Schon vor knapp vier Monaten bestellte Syfy eine Pilotfolge für Krypton, der von David S. Goyer erdachten Superman-Prequel-Serie. Nun berichtet Deadline , dass das erste Besetzungsmitglied verpflichtet wurde: Georgina Campbell wird die weibliche Hauptrolle der Lyta Zod übernehmen. Diese ist Tochter der Generalin Alura Zod, wie ihre Mutter Mitglied der Militär-Kaste und dient als Kadettin. Allerdings ist sie nicht nur kämpferisch unterwegs, sondern pflegt auch eine Romanze mit Supermans Großvater Seg-El, die allerdings streng verboten ist. Schließlich ist Seg-Els Haus geächtet und er muss die Familienehre wiederherstellen.

Georgina Campbell war bisher in zahlreichen britischen Fernsehserien zu sehen, für ihre Rolle im Fernsehfilm Murdered by My Boyfriend gewann sie 2015 den BAFTA TV Award als Hauptdarstellerin. Ihr Kinodebüt wird Campbell im nächsten Jahr in Guy Ritchies König Artus-Version King Arthur geben, in dem sie wie in Krypton eine wehrhafte Rolle spielen dürfte. Wie ihre Lyta Zod mit dem berühmt-berüchtigten Gerenal Zod zusammenhängt, ist noch nicht bekannt.

Krypton spielt 200 Jahre vor den Ereignissen in Man of Steel, als der titelgebende Planet noch nicht explodiert war. Schon im letzten Jahr versprach David S. Goyer, die Serie werde sich ausführlich mit der kryptonischen Kultur, Kunst, Politik und seinen Gilden auseinandersetzen. Die Herangehensweise sei die an einen Historienfilm. Das Drehbuch der Pilotfolge schrieb Goyer gemeinsam mit Ian B. Goldberg, Regie führt Colm McCarthy. Sollte der Pilot auch eine Serie nach sich ziehen, würde Damian Kindler (Sleepy Hollow, Sanctuary - Wächter der Kreaturen, Stargate SG-1) der Showrunner. Einen Sendetermin für den Krypton-Piloten gibt es bisher nicht.

Wie klingt die Superman-Prequel-Serie Krypton für euch?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News