Krypton - So unterscheidet sich die Syfy-Serie von Man of Steel

23.10.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
KryptonSyFy
7
1
Supermans Heimatplanet Krypton steht im Mittelpunkt der neuen Serie von David S. Goyer. Nun verriet er etwas mehr über den Schauplatz und den Ton der Serie, die uns 200 Jahre in die Vergangenheit mitnimmt.

Nachdem in Gotham schon die Vorgeschichte von Batman erzählt wird, konnte es ja nicht mehr lange dauern, bis auch die zweite Ikone der DC-Comics seine Origin Story bekommt. Allerdings werden wir nicht die Kinderjahre von Kal-El erfahren, sondern viel, viel früher einsteigen. David S. Goyers Syfy-Serie Krypton erzählt die Geschichte des Großvaters von Superman. In Interviews mit ComicBook.com  und Collider  (via Screencrush ) verriet er nun ein paar Details über den Schauplatz und den Ton der Serie:

Es spielt 200 Jahre vor Man of Steel. Wir behandeln Krypton, als wäre es ein Historienfilm. Wir schauen uns alte Kulturen auf der Erde an und gestalten [Krypton] dann so, wie es dort gewesen wäre. Im Film haben wir nur an der Oberfläche gekratzt und für mich war das auch die Faszination. Als Kind haben mich am meisten die Bücher über Krypton begeistert, obwohl nur ein bisschen darüber verraten wurde. Also werden wir viel über die Politik erfahren, über die Kultur, Kunst und die verschiedenen Gilden.

Dass eine Serie wie Krypton nicht das gleiche Special Effects-Feuerwerk abfackeln kann wie ein Film, ist auch David S. Goyer bewusst. Das Ziel sei es, die Momente auszuwählen, die besondere Effekte erfordern, und sonst tiefer in die Charaktere und die Kultur einzutauchen.

David S. Goyer sollte der richtige Mann für die Serie sein, war er doch für die Drehbücher zu zahlreichen Comic-Verfilmungen verantwortlich, unter anderem bei Blade, Christopher Nolans Batman-Trilogie und schließlich auch Man of Steel. Das Drehbuch der Pilotfolge des Superman-Prequels Krypton wird Ian B. Goldberg (Once Upon a Time - Es war einmal ...) verfassen. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News