Sei Denzel's Co-Pilot

Lande sicher auf Berliner Flight Premiere

Denzel Washington in einer seiner besten Rollen
© Studiocanal
Denzel Washington in einer seiner besten Rollen

Robert Zemeckis kehrt zum großen Erzählkino zurück und erschafft das packende und bahnbrechende Kinodrama Flight. Sein Hauptdarsteller Denzel Washington spielt die Rolle des konfliktbehafteten Piloten mit einer Brillanz, die ihm nun auch eine Nominierung als bester Hauptdarsteller bei den Oscars bescherte. Flight feiert am 21. Januar in Berlin am Sony Center Premiere und du läufst nicht nur mit den Stars über den roten Teppich, sondern kannst deine eigenen Manöver-Fähigkeiten in einem Flugsimulator testen!

Flight zeigt auf bewegende Weise, wie der Pilot Whip Whitaker ( Denzel Washington) in Turbulenzen kommt – in der Luft und später auch am Boden. Technische Probleme lassen den Captain ins Trudeln kommen und die Maschine steht kurz vor dem sicheren Absturz. Nur durch die außergewöhnliche Reaktionsfähigkeit des Piloten überleben beinah alle Passagiere die spektakuläre Notlandung. Die Medien feiern Whip Whitaker als Helden, doch die Untersuchungen der Luftfahrtbehörde beginnen erst und so wendet sich langsam das Blatt für den einst gefeierten Retter.

Turbulenzen gibt es nicht nur in der Luft – schau selbst:

Der Flug basiert auf einer wahren Begebenheit und es war Robert Zemeckis sehr wichtig, dass der Film authentisch die Geschehnisse wiedergibt. Zur Vorbereitung auf die Rolle absolvierte Denzel Washington daher ein umfangreiches Training im Flugsimulator und seine Bemühungen brachten ihm nun auch eine Oscar-Nominierung ein. Wir schicken dich und eine Begleitung nach Berlin, wo du mit dem Regisseur und Hauptdarsteller gemeinsam über den roten Teppich laufen kannst.

Zusätzlich reservieren wir euch einen Platz im Flugsimulator vor Ort, in dem ihr im Laufe des Nachmittags vor der Premiere hautnah miterleben könnt, wie sich der Kapitän während der Bruchlandung gefühlt haben muss. Regulär startet der Film am 24. Januar in den deutschen Kinos.

Mit der Beantwortung der Gewinnspielfrage, hast du die Chance, bei diesem einzigartigen Ereignis dabei zu sein. Wir wünschen dabei viel Glück und einen angenehmen Flug.

Übernachtung und Anfahrt sind nicht inklusive

Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.01.2013.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Studiocanal. All Rights Reserved. © Studiocanal. All Rights Reserved.

Deine Meinung zum Artikel Lande sicher auf Berliner Flight Premiere

lädt ...