Lars von Trier will Actionfilm drehen

20.05.2014 - 19:00 Uhr
Zentropa Productions
Lars von Trier am Set zu The Boss of it All
Zentropa Productions
20
13
Lars von Trier hat sich noch nie auf ein bestimmtes Genre eingeschossen und nachdem er nun seine Depressions-Trilogie abgeschlossen hat, soll es etwas lauter zur Sache gehen. Der Regisseur plant einen Actionfilm zu drehen.

Nachdem Lars von Trier seine Depression mit der Trilogie Antichrist, Melancholia sowie dem gesplitteten Nymphomaniac 1 und Nymphomaniac 2 verarbeitet hat, scheint der dänische Regisseur wieder so richtig arbeitswütig zu sein. Wie wir letzte Woche berichteten schreibt der Skandalregisseur zurzeit an einem Drehbuch zu einem Horrorfilm, dass durch Regisseur Kristian Levring auf die Leinwand kommen soll. Dieser furchteinflößende Film soll sich in Detroit abspielen und wer dachte, Lars von Trier hätte schon in Antichrist seine verstörende Gewaltader ausgelebt, der darf sich beim bisher simpel betitelten Horrorfilm Detroit wohl auf einiges gefasst macht. Wie The Playlist nun berichtet, scheint sich Lars von Trier aber selbst wieder auf den Regiestuhl schwingen zu wollen, doch diesmal bei einem Actionfilm.

Mehr: Aaron Paul als Alkoholiker-Dad im Hellion-Trailer

Nachdem sich Lars von Trier nach den Vorfällen in Cannes 2011 geschworen hat, nie wieder ein Wort mit der Presse zu wechseln, liegt es an seinen Mitstreitern über die künftige Projekte des Regisseurs zu plaudern. Diese Aufgabe kommt diesmal dem Produzenten Peter Aalbæk Jensen zu, der bei Screen Daily ankündigte, dass Lars von Trier neben dem bereits erwähnten Horrorfilm noch ein weiteres Projekt in der Pipeline hätte, das in Actiongefilden angesiedelt sein wird. „Er redet davon, eine Trier-Version eines Actionfilms zu machen“, sagte Jensen.

Eine Trier-Version eines Actionfilms ist wohl eine gute Umschreibung, denn wir werden bei einem Ausflug in den explosiven Bereich der Filmwelt wohl keinen straighten Actionkracher geliefert bekommen. Wie so oft wird das Genre von Trier malträtiert, auseinandergenommen und am Ende entsteht etwas ganz eigenes, das irgendwo zwischen wunderschön und bizarr liegen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News