Nachdem Das A-Team an den Kinokassen ein ziemlicher Flop war und auch bei den Kritikern ganz schlecht weggekommen ist, hätte wohl jeder gedacht, dass Liam Neeson so schnell keinen Film mehr mit Regisseur Joe Carnahan drehen würde. Doch wenn wir dem Hollywood Reporter Glauben schenken dürfen, dann scheint der Ire kurz davor zu stehen, bei The Grey, dem nächsten Projekt von Joe Carnahan, wieder die Hauptrolle zu übernehmen.
Liam Neeson soll im Survival-Thriller The Grey einen Pipeline-Arbeiter spielen, der nach vielen Monaten in der Wildnis mit seinem Team auf dem Rückflug über Alaska abstürzt. Weit und breit sind nur Bäume und ein Rudel richtig böser Wölfe, das sich auf frisches Menschenfleisch freut. Die Überlebenden müssen sich nun gegen die Tiere zur Wehr setzen und einen Weg nach Hause finden.
Liam Neeson würde damit in die Fußstapfen seines A-Team Kollegen Bradley Cooper treten, der ursprünglich mal für die Rolle vorgesehen war, dann aber aus uns unbekannten Gründen aus dem Cast gestrichen wurde. Joe Carnahan hofft laut Empire, dass die Dreharbeiten zu The Grey Anfang 2011 beginnen können. Die Produktionsfirma Scott Free der Brüder Tony Scott und Ridley Scott wird die Produktion übernehmen.