Das A-Team

The A-Team (2010), US Laufzeit 118 Minuten, FSK 12, Abenteuerfilm, Actionfilm, Thriller, Kinostart 12.08.2010


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
51 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
15401 Bewertungen
299 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Joe Carnahan, mit Liam Neeson und Bradley Cooper

In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

Handlung von Das A-Team
Für die actionreiche Kinoadaption der 80er Jahre Kultserie ist das legendäre A-Team in neuer Besetzung zurück: Anführer und Stratege Col. John ‘Hannibal’ Smith (Liam Neeson), der charmante Hochstapler Lt. Templeton ‘Faceman’ Peck (Bradley Cooper), der verrückte Pilot Capt. ‘Howling Mad’ Murdock (Sharlto Copley) und Muskelprotz Sgt. Bosco ‘B.A.’ Baracus (Quinton Jackson). Sie bilden das A-Team, Kriegsveteranen einer miltärischen Spezialeinheit, die aus dem Irakkrieg zurückgekehrt sind. Nachdem die vier Männer jedoch von einem Kriegsgericht für Verbrechen, die sie nicht begangen haben, verurteilt, verhaftet und als Kriegsverbrecher gebrandmarkt werden, muss das A-Team seinen eigenen Weg gehen. Nach einer spektakulären Flucht aus dem Gefängnis macht sich das A-Team auf eine rasante und spannende Suche nach den wahren Verantwortlichen. Von der Militärpolizei ständig gejagt, setzt das A-Team alles daran ihre Namen wieder reinzuwaschen.

Hintergrund & Infos zu Das A-Team
Bereits seit den 90er Jahren kursierten Ideen für einen A-Team-Kinofilm, u.a. mit dem Golfkrieg als Hintergrundgeschichte. 2008 wäre der Start der Kultserien-Verfilmung unter Regisseur John Singleton fast so weit gewesen, doch im Oktober des selben Jahres zog er sich aus dem A-Team Projekt zurück. Auf den Regiestuhl folgte Joe Carnahan, der bereits mit dem Film Smokin’ Aces seine Qualitäten im Action-Genre unter Beweis stellen durfte. Für die Kinoversion der Serie Das A-Team wollte Carnahan sicherstellen, dass „dieser Film keine alberne und sentimentale Version des A-Teams ist.“

Daher wollte er schon sehr früh Liam Neeson als Hannibal haben, der für ihn den „eleganten Schauspieler“ verkörpert, der „auch Action spielen kann“. Liam Neeson bezeichnete sich selbst als „definitiv kein Fan der Fernsehserie“, doch fand er in Carnahans Drehbuch „dieses grandiose Sommer-Thriller-Element“, das ihn überzeugte. (JD)

  • 37795279001_1859520810001_th-50616555c7e7b0e4171572d8-1592194042001
  • 37795279001_1859524625001_th-50616555c7e7b0e4ff1472d8-1679485671001
  • Das A-Team in Aktion
  • Das A-Team - Bild 4063587
  • Das A-Team - Bild 3729940

Mehr Bilder (44) und Videos (8) zu Das A-Team


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Das A-Team
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Thriller, Militärfilm
Zeit
2. Irakkrieg, Gegenwart
Ort
Frankfurt am Main
Handlung
Alte Freunde, Armee, Basteln, Befreiungsaktion, Beschützung, Deserteur, Ehrenkodex, Eliteeinheit, Explosion, Fallschirm, Fluchthelfer, Flugangst, Flugzeugabsturz, Frauenheld, Frauenschwarm, Gerechtigkeitssinn, Gigolo, Gut und Böse, Hilfsbereitschaft, Hilfsorganisation, Irakkriegveteran, Kameradschaft, List, Moral, Männerfreundschaft, Panzer, Plan, Rettungsmission, Schießerei, Schusswechsel, Schweißer, Schöne Frau, Soldat, Sprengstoff, Stolz, Söldner, Truppen, US-Armee, Verrückter, Verschwörung, Wahnsinn
Stimmung
Aufregend, Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
20th Century Fox, Dune Entertainment, Scott Free Productions, Stephen J. Cannell Productions

Kritiken (33) & Kommentare (286) zu Das A-Team

Fans dieses Films mögen auch