Luc Besson produziert Prequel-Serie zu 96 Hours - Taken

18.09.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
96 Hours20th Century Fox
4
1
Statt Taken 4 wird die Geschichte von CIA-Agent Bryan Mills im TV fortgeführt. Luc Besson produziert eine Serie für NBC über seine Vorgeschichte und wie er zu dem Mann wurde, den wir aus den Filmen kennen.

Der Mann mit den "ganz besonderen Fähigkeiten" kommt zurück. Laut Deadline  befindet sich eine Prequel-Serie, die auf 96 Hours mit Liam Neeson basiert, in der Entwicklung. Der Film folgte dem vorzeitig pensionierten CIA-Agenten Bryan Mills auf einer Ein-Mann-Mission, seine Tochter aus den Fängen eines Menschenhändlerrings zu befreien und wurde ein überraschender Kinohit. Es folgten zwei weitere Teile, die Liam Neeson endgültig zum Actionstar machten. Vielleicht weil eine vierte Entführung nun langsam wirklich unglaubwürdig würde, das Franchise aber trotzdem noch beliebt ist, produziert Luc Besson, Erfinder und Ko-Autor der Reihe, eine TV-Serie.

NBC hat bereites eine ganze Staffel bestellt, ohne dass überhaupt ein Drehbuch steht. Zurzeit wird nach einem Showrunner und Autor gesucht. Luc Besson produziert. Die Inspiration nimmt sich die Serie von einem Schlüsselzitat aus dem Film aus Liam Neesons Mund:

Aber was ich habe, sind ganz besondere Fähigkeiten, Fähigkeiten, die ich mir im Laufe einer langen Karriere angeeignet habe. Fähigkeiten, durch die ich für Leute wie Sie zum Alptraum werde!

So wird die Serie zeigen, wie sich ein junger Bryan Mills, noch ohne Frau und Kind, diese Fähigkeiten angeeignet hat und welche das überhaupt sind. Wer jetzt aber einen jungen Actionheld mit 80er Jahre-Flair erwartet, liegt falsch. Die Serie ist zwar als Prequel gedacht, wird aber in die Gegenwart verfrachtet. So wie Bates Motel auch ein Prequel zu Psycho ist.

Der erste Taken-Film aus dem Jahre 2009, inszeniert von Pierre Morel, spielte weltweit 226 Millionen Dollar ein. Die beiden Fortsetzungen brachten sogar noch mehr ein. Zum Vergleich: Die beiden jüngsten Neeson-Actioner Non-Stop und Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones kamen beide nicht an den Erfolg der Taken-Filme heran.

Eine Taken-Serie ohne Liam Neeson? Würdet ihr trotzdem einschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News