Marvel's The Inhumans - Dexter-Autor übernimmt Serie als Showrunner

07.12.2016 - 13:00 Uhr
Marvel's The Inhumans
Marvel
Marvel's The Inhumans
9
0
Mit Marvel's The Inhumans gibt es 2017 eine weitere Gruppe von Comichelden im Serienformat zu sehen. Nun steht der Showrunner fest.

Marvel hat den Showrunner für die kommende Serie Marvel's The Inhumans bekannt gegeben. Auf der Marvel-Homepage  verkündete der Comicverlag, dass Scott Buck die Zügel in die Hand nimmt. Dieser hat bereits langjährige Erfahrungen im TV-Bereich, unter anderem als Autor für Six Feet Under, Rom und Alle lieben Raymond. Auch bei Dexter war er eine der treibenden kreativen Kräfte. So arbeitete er in frühen Episoden als Autor und wurde in der 6. Staffel zum Showrunner befördert. Für den Weg, den Scott Buck mit Dexter einschlug, musste er jedoch heftige Kritik einstecken. Mit Marvel's Iron Fist kommt nächstes Jahr eine weitere Superheldenserie, bei der Scott Buck als Showrunner fungiert.

Bei Marvel's The Inhumans handelt es sich um eine etwas unbekanntere Superhelden-Gruppe des roten Comiclabels. Wie vieles aus dem Marvel-Universum wurden auch diese von Stan Lee und Jack Kirby erschaffen. Der Ursprung der Inhumans liegt in Experimenten, die Aliens mit Menschen durchführten. Bei den Titelfiguren handelt es sich um die Königsfamilie der neu entstandenen Spezies, die neben ihren gesteigerten körperlichen Fähigkeiten über verschiedene Superkräfte verfügen. Anführer Black Bolt hat eine so mächtige Stimmgewalt, dass er lieber schweigt, als damit für Verwüstung zu sorgen. Seine Frau Medusa hat dafür superstarke Haare, die sie perfekt kontrollieren kann. Die übrigen Mitglieder der Inhumans heißen Crystal, Maximus the Mad, Triton, Karnak, Gorgon und Lockjaw. Mehr zu deren Fähigkeiten findet ihr in diesem Artikel über die Inhumans.

Die ersten beiden Folgen von Marvel's The Inhumans feiern ihre Premiere in ausgewählten IMAX-Kinos am 01.09.2017, regulär läuft die Serie ab dem 26.09.2017 beim Sender ABC.

Was sind eure Erwartungen an Marvel's The Inhumans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News