Marvel's Iron Fist

Marvel's Iron Fist / AT: Iron Fist

US · 2017 · Actionserie, Superhelden-Serie, Drama · 2 Staffeln · 13 Episoden
Iron fist banner

Community

6.4Ganz gut
484 Bewertungen
61 Kommentare
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Marvel's Iron Fist ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und fungiert als letzter Baustein nach Marvel's Daredevil, Marvel's Jessica Jones und Marvel's Luke Cage auf dem Weg zu Marvel's The Defenders.

Handlung von Marvel's Iron Fist

New York City hat sich gewaltig verändert - diesen Umstand muss sich auch Daniel Rand eingestehen, als er nach vielen Jahren in die Metropole zurückkehrt. Lange Zeit galt er als vermisst und wurde sogar für tot erklärt, doch jetzt meldet sich der erfahrene Martial-Arts-Kämpfer in den Straßen jener Stadt zurück, die auch das Zuhause von Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage darstellt. Inspiriert durch die genannten Persönlichkeiten macht es sich auch Daniel Rand zur Aufgabe, das organisierte Verbrechen in seine Schranken zu weisen. Dank seiner eisernen Faust und einem reichen Schatz an Erfahrung in puncto Kampfkunst verwandelt er sich sich Laufe der Serie in den berühmt-berüchtigten Superhelden Iron Fist.

Hauptcharaktere von Marvel's Iron Fist

Daniel Rand (Finn Jones) hat New York City vor vielen Jahren mit einen Eltern verlassen und ist über dem Himalaja in einer Privatmaschine abgestürzt. Seitdem gilt er nicht nur als verschollen, sondern als tot. Die Rückkehr in die Metropole gestaltet sich folglich als knifflige Angelegenheit, denn niemand glaubt, dass er tatsächlich Daniel Rand ist.

Colleen Wing (Jessica Henwick) stammt aus einer Familie mit verschleierter Tradition. Während ihr Vater, Professor Lee Wing, an der Columbia University in New York unterrichtet, ist über ihre Mutter kam etwas bekannt, außer, dass sie getötet wurde, als Colleen noch ein Kind war. Daher übernahm ihr Großvater Kanji Colleens Erziehung und Ausbildung.

Harold Meachum (David Wenham) kannte Daniels Eltern, genau genommen war er sogar ein Geschäftspartner von Daniels Vater, Wendell Rand. Nach dem tragischen Unglück über den Bergen des Himalaja übernahm Harold im Alleingang Rand Enterprises, bis er im Alter von 41 Jahren seinem Krebsleiden erlag. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit.

Ward Meachum (Tom Pelphrey) ist der Sohn von Harold Meachum und hatte in seiner Kindheit viel mit Danny zu tun. Im Grunde sind die beiden wie Brüder miteinander aufgewachsen. Ward konnte Danny allerdings nie leiden und will ihm nun auch keinen Glauben schenken, als er sich von den Toten zurückmeldet. Ward fürchtet, dass Danny ihm mit seine Position bei Rand Enterprises streitig macht.

Joy Meachum (Jessica Stroup) ist Wards Schwester und leitet gemeinsam mit ihm mittlerweile Rand Enterprises. Als sich Danny auf der Bildoberfläche zurückmeldet, ist sie geschockt und glaubt anfangs an einen Hochstapler. Doch dann erkennt sie immer mehr, dass der Fremde Dinge über sie weiß, die nur der echte Danny Rand wissen kann. 

Hintergrundinfos zu Marvel's Iron Fist

Nachdem Netflix mit Marvel's Daredevil, Marvel's Jessica Jones und Marvel's Luke Cage die ersten drei Grundsteine des hauseigenen Superhelden-Universums gelegt hat, vollendet Marvel's Iron Fist den Weg zum ersten großen Aufeinandertreffen genannter Comic-Ikonen in Marvel's The Defenders. Wie es schon bei den vorherigen Formaten der Fall war, existieren in den einzelnen Episoden von Marvel's Luke Cage verschiedene Verweise auf die jeweiligen Schwesterserien, so zum Beispiel durch die Figur der Krankenschwester Claire Temple, die von Rosario Dawson verkörpert wird und zuvor sowohl Daredevil als auch Jessica Jones und Luke Cage unter die Arme gegriffen hat. (MH)


Cast & Crew zu Marvel's Iron Fist

Drehbuch
Musik

4 Kritiken & 57 Kommentare zu Marvel's Iron Fist


Genre
Actionserie, Superhelden-Serie, Drama
Zeit
2010er Jahre, 2017, Gegenwart
Verleiher
Netflix
Produktionsfirma
ABC Television Studios , Marvel Entertainment , Marvel Television , Walt Disney Company
29d75f0cfb2148b88191a85e680570e3