Die Filme des Marvel Cinematic Universe, allen voran Joss Whedons Flaggschiff Marvel's The Avengers, glänzen regelmäßig mit pointiert geschriebenen, spitzzüngigen Dialogzeilen. Das komödiantische Potential der Comic-Vorlagen wird in den Kinofilmen voll ausgelebt und soll nun auch seinen Weg in die Marvel-Serien finden. Die erste Comedyserie aus dem Hause Marvel heißt Damage Control. Nun kündigte ABC Entertainment Präsident Paul Lee gegenüber IGN eine zweite Marvel-Serie mit Fokus auf komödiantische Elemente an.
Mehr: Avengers-Regisseur Joss Whedon erklärt seinen Bruch mit Marvel
Auf lange Sicht werde es sehr wahrscheinlich auch eine zweite Comedyserie auf ABC geben, sagte Lee. "Wir wollen definitiv sowohl Marvel-Dramaserien als auch Marvel-Comedy zeigen." Mit Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D., Marvel's Agent Carter sowie den kommenden Most Wanted und Damage Control hätte ABC dann fünf Marvel-Serien im Programm.
Mehr: Doctor Strange - Erste Bilder von Benedict Cumberbatch & Infos zum Bösewicht
Außerdem bestätigte Lee, dass Damage Control noch während der nächsten 5 Monate veröffentlicht wird. "Das wird noch in dieser Saison ausgestrahlt. Ich habe noch nichts gelesen und noch nichts gesehen, aber ich kann's kaum erwarten. Wir hoffen, dass es großartig wird." Damage Control wird sich, wie der Name bereits andeutet, um die Leute drehen, die die Spur der Verwüstung, die die verehrten Superhelden auf ihren Rettungsmissionen hinterlassen, in Grenzen halten. Die 30-minütigen Episoden beziehen sich auf die gleichnamige Comic-Vorlage, die Ende der 1980er erschien.
Welchen Marvel-Stoff könnte die zweite Comedyserie aufgreifen?