Matt Damon & Ben Affleck wieder mit Kevin Smith vereint

09.02.2011 - 11:36 Uhr
Matt Damon und Ben Affleck in Dogma
Kinowelt
Matt Damon und Ben Affleck in Dogma
7
7
Es soll sein letzter Film sein, deswegen will Kevin Smith für Hit Somebody nochmal alles auffahren, was seine Karriere so zu bieten hatte. Dazu gehören natürlich auch Ben Affleck und Matt Damon, die in dem Hockey-Epos wieder zusammen spielen werden.

Kevin Smith weiß, wie er seine Filme vermarktet. Wir haben berichtet, dass er mit Red State beim diesjährigen Sundance Film Festival für Proteste sorgte. Der Öffentlichkeit und seinen Fans mitzuteilen, dass er nach n/a keine Filme mehr drehen wird, könnte sich ebenfalls als ein brillanter Marketing-Coup herausstellen. In einem Chat mit MTV fachte der umstrittene Regisseur die Erwartungen noch weiter an. Für n/a möchte er nämlich Matt Damon und Ben Affleck wieder vor der Kamera vereinen.

“Sie kommen alle wieder zurück”, erzählte er MTV, “Es ist wie Muppets – Der Film. Wir haben ein Cast als Kernstück und eine Zillion Cameos. Es wird alles zusammenfassen. Wir haben ein Team in Boston und wen glaubt ihr, werde ich anrufen? Die beiden Typen!”

n/a ist als ein Liebesbrief an Kanada konzipiert und erzählt über mehrere Jahrzehnte hinweg von einem Jungen, der nicht besonders gut im Hockey ist, aber seinen Traum verwirklicht. Das Drehbuch des Films, der zwischen 1950 und 1980 angesiedelt ist, umfasst bereits 110 Seiten und ist noch nicht mal fertig. Die Grundidee basiert auf dem gleichnamigen Song von Warren Zevon.

Kevin Smith deutete an, dass er neben Matt Damon und Ben Affleck auch Bruce Willis zu einem Auftritt überreden möchte. Der hatte mit dem Regisseur zuletzt Cop Out – Geladen und entsichert gedreht. n/a soll der größte Film von Kevin Smith werden. Danach will er höchstens noch Drehbücher schreiben. Das zumindest sagt er selbst. Ein Kinostart ist für 2012 geplant.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News