Matt Smith startet ab heute als Doctor Who auf Einsfestival durch

29.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Matt Smith als Doctor Who nebst Karen GillanBBC
5
2
Doctor Who kehrt ins deutsche Free-TV zurück! Heute Abend startet auf Einsfestival die 5. Staffel der Serie seit ihrem Neubeginn im Jahr 2005. In der titelgebende Rolle des Doctors ist Matt Smith zu sehen, als Companion fungiert Karen Gillan.

Zuletzt scheiterte ProSieben bei dem Versuch, die britische Kultserie Doctor Who dem deutschen Publikum schmackhaft zu machen, sodass das Format ins Pay-TV verschwand. Seitdem sind jedoch einige Jahre ins Land gezogen und die deutschen TV-Landschaft hat sich verändert. Gerade bei Spartensendern entstehen neuen Möglichkeiten - und so startet Einsfestival heute Abend einen weiteren Versuch, um den zeitreisenden Abenteurer im Free-TV zu etablieren. Um 20:15 Uhr erobert die 5. Staffel (Zählung erfolgt in diesem Fall ab Neustart der Serie im Jahr 2005) in Doppelfolgen die heimischen Bildschirme.

Mehr: Doctor Who - Britische Kultserie bekommt neuen Showrunner

Die 5. Staffel von Doctor Who nimmt eine ganz besondere Stellung in der Geschichte der Serie ein. Auf der einen Seite meldete sich mit Steven Moffat ein neuer Showrunner zu Wort, der bis heute die kreativen Zügel des BBC-Flaggschiffs in den Händen hält und voraussichtlich im kommenden Jahr seine Abschiedsvorstellung abliefert. Auf der anderen Seite lieferte Matt Smith sein Debüt im Doctor Who-Universum ab und verkörperte bis 2014 die titelgebende Hauptfigur. Außerdem neu an Bord gekommen war Karen Gillan, die in jüngster Vergangenheit in Filmen wie The Big Short und Guardians of the Galaxy zu sehen war, als des Doctors Companion.

Mehr: Doctor Who - Kündigt witziges Video Regie von Peter Jackson an?

Das Beste ist: Nach der 5. Staffel von Doctor Who ist längst nicht Schluss. Einsfestival hat sich ebenfalls die Rechte für die Ausstrahlung der darauffolgenden drei Runden gesichert. Dementsprechend gibt es ab dem 16. März 2016 die 6., 7. und 8. Staffel zu sehen. Ab diesem Zeitpunkt werden die einzelnen Episoden allerdings nur noch im wöchentlichen Abstand, nämlich jeden Mittwoch um 20:15 Uhr, ausgestrahlt.

  • Serienstart: Doctor Who, Staffel 5
  • Zeit: Montags bis donnerstags in Doppelfolgen ab 20:15 Uhr
  • Sender: Einsfestival

Gebt ihr Doctor Who eine zweite Chance im deutschen Free-TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News