Michael Keaton verfilmt Comicbuch Imagine Agents

23.06.2015 - 12:00 Uhr
Bild zu Michael Keaton verfilmt Comicbuch Imagine Agents
Fox
Bild zu Michael Keaton verfilmt Comicbuch Imagine Agents
3
0
Nach dem Erfolg von Birdman stehen Michael Keaton wieder alle Tore offen. Das lässt sich Keaton nicht entgehen und reiht die Comicbuchadaption Imagine Agents bei seiner Liste an aktuellen Projekten ein.

Der oscarnominierte Batman- und Birdman-Darsteller Michael Keaton kehrt nun zu den Comics zurück. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat sich Fox die Rechte an dem Boom! Comic Imagine Agents gesichert, der seit Oktober 2013 publiziert wird. Michael Keaton wird das Projekt an der Seite von Michael Sugar und Ross Richie produzieren sowie die Hauptrolle übernehmen. Die Produzenten sind aktuell auf der Suche nach Autoren, um das Material adäquat zu adaptieren.

Ein wenig an Men in Black erinnernd, geht es in Imagine Agents um die Geheimagentur I.M.A.G.I.N.E., in der auch ein alternder Veteran in Form von Michael Keaton arbeitet. Die Aufgabe der dort angestellten Agenten ist es, die Übersicht über all die imaginären Freunde der Kinder zu behalten und sie gegebenenfalls unter Kontrolle zu halten, auch wenn das bedeuten kann, ein mehrere Meter großes Steinmonster von einem fünfjährigen Jungen wegzudrängeln. Als eines Tages jedoch der kleine Elliot und sein imaginärer Bärenfreund Furdigurr in eine turbulente Verschwörung hineingezogen werden, ändert sich alles.

Seit seinem Auftritt in Birdman erlebt Michael Keaton eine Wiederbelebung seiner Karriere: Momentan befindet er sich am Set von The Founder, wo er Ray Kroc spielt, den Co-Gründer von McDonald's. Außerdem soll er an der Seite von J.K. Simmons und Tom Hiddleston in Kong: Skull Island zu sehen sein, ein Film, der sich auf die Ursprünge von King Kong fokussiert. Im Gegensatz zu diesen beiden Projekten wird Imagine Agents vermutlich ein bisschen mehr auf Leichtfüßigkeit und Comedy aus sein.

Was haltet ihr von Michael Keaton in Imagine Agents?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News