Mit Kristen Stewart in die Dunkelheit

03.08.2012 - 08:59 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kristen Stewart in Snow White and the Huntsmen
Universal Pictures
Kristen Stewart in Snow White and the Huntsmen
Kristen Stewarts neuestes Projekt heißt Lie Down in Darkness. Sie zwar noch nicht unterschrieben, scheint jedoch brennend interessiert, beim Film von Crazy Heart-Regisseur Scott Cooper dabei zu sein.

Es ist ja beinahe rebellisch, zur Zeit über die Filmkarriere von Kristen Stewart zu schreiben und nicht über ihr Privatleben. Aber so sind wir eben. Der Twilight-Star ist nämlich eigentlich Schauspielerin und die gehören in Filme und nicht in die Yellow Press. Zudem gibt auch das Thema Filmkarriere etwas her, denn Kristen Stewart fiel zuletzt durch eine interessante und variable Rollenauswahl auf (zum Beispiel On the Road – Unterwegs oder Cali) – langsam erscheint es möglich, dass sie sich aus dem langen Twilight-Schatten löst. Ihr neuestes Projekt wird mit großer Wahrscheinlichkeit Lie Down in Darkness heißen.

Einige amerikanische Online-Zeitungen waren allerdings etwas voreilig und haben ihre Unterschrift unter den Vertrag bereits vermeldet. Dies musste Kristen Stewarts Agentin dementieren. Da das Filmprojekt noch nicht finanziert ist, gibt es auch keine Verträge zum Unterschreiben. Allerdings bestätigte auch die Agentin, dass Kristen Stewart, wenn es keine gewichtigen Terminprobleme gibt, für Lie Down in Darkness vor der Kamera stehen wird.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Styron. Peyton Loftis – sie würde von Kristen Stewart verkörpert werden – ist eine junge Frau im Virginia der 1950er Jahre, die mit einer extrem komplizierten Familiensituation zu kämpfen hat. Sie wird von ihrem alkoholkranken Vater sexuell belästigt, was wiederum zu Eifersucht bei ihrer verbitterten Mutter führt. Hinzu kommt, dass die Liebe und Sorge der Eltern sich ausschließlich auf ihre verkrüppelte Schwester richtet. Und das alles in einer Zeit, als Familienprobleme nicht öffentlich diskutiert, sondern hingenommen wurden.

Regie bei Lie Down in Darkness führt im Übrigen Scott Cooper. Ihm gelang im Jahr 2010 mit Crazy HeartJeff Bridges verkörperte einen abgehalfterten Countrysstar und erhielt für seine Leistung einen Oscar – bereits der große Wurf. Bleibt zu hoffen, dass die Finanzierung von Lie Down in Darkness bald abgeschlossen ist.

Was haltet ihr von dem Projekt? Wünscht ihr euch Kristen Stewart in die Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News