Anya Taylor-Joy verschlägt es nach ihrem Spielfilm-Debüt in The Witch direkt ein paar Jahrhunderte nach vorne. Morgan heißt eins ihrer kommenden Projekte und zeigt Taylor-Joy als künstliche Lebensform, die für einige Schwierigkeiten sorgt. Zu dem Science-Fiction-Thriller von Regisseur Luke Scott, dessen Vater Ridley Scott (Alien, Blade Runner) zu den Produzenten gehört, ist jetzt der erste Teaser-Trailer veröffentlicht worden, der wie immer oben für euch verlinkt ist.
Kate Mara spielt in Morgan eine Unternehmensberaterin, die auf einer isolierten Insel die Ursache für einen schwerwiegenden Unfall untersuchen soll. Die Ursache heißt Morgan, ein junges Mädchen, das auf der Insel hergestellt und aufgezogen wurde und sich dabei nicht nur zu einem wissenschaftlichen Wunder entwickelte, sondern auch zu einer großen Gefahr. Kate Maras Charakter soll nun entscheiden, ob das Projekt Morgan eingestellt wird.
Das Screenplay von Seth W. Owen galt vor Beginn der Produktion als eines der besten unverfilmten Drehbücher und zog neben Anya Taylor-Joy und Kate Mara auch Schauspieler wie Rose Leslie, Paul Giamatti und Toby Jones an. Amerikanischer Kinostart ist der 02.09.2016. Ein deutscher Kinostarttermin steht noch nicht fest, aber Morgan sieht nach einem Film aus, den wir im Auge behalten sollten. Übrigens, auch wenn der Trailer versucht, Morgans Gesicht nicht zu zeigen, haben die Leute, die für das Poster verantwortlich sind, anscheinend nicht die gleiche Memo bekommen:
Wie gefällt euch der erste Teaser zu Morgan?