Morgan Freeman neben Scarlett Johansson in Lucy

18.06.2013 - 15:00 Uhr
Morgan Freeman
Metropolitan
Morgan Freeman
1
0
Luc Besson hat im Moment offensichtlich Lust, Filme zu drehen. Im Oktober kommt The Family in die Kinos und schon bald beginnen die Dreharbeiten zu seinem kommenden Film Lucy, indem nun auch Morgan Freeman an der Seite von Scarlett Johansson mitspielen soll.

In den letzten Jahren begegnete uns Luc Besson vornehmlich als Produzent diverser Filme und trat nur vereinzelt als Regisseur in Erscheinung. Nun scheint er neues Feuer gefangen zu haben, denn kaum hat er seinem am 21. November 2013 kommenden Film Malavita – The Family abgedreht, hat er schon seine nächste Regiearbeit in Planung. Lucy lautet der Titel des Films, bei dem Luc Besson nicht nur Regie führt, sondern auch höchstselbst das Drehbuch schrieb. So wie es aussieht, orientiert er sich mit Lucy an seinen großen Erfolgen aus den 1990er-Jahren. Neben Scarlett Johansson, die die titelgebende Hauptrolle spielen soll, befindet sich Morgan Freeman nun für eine Rolle in Gesprächen.

Mehr: Robert De Niro als Verräter der Mafia im Zeugenschutz

Laut The Wrap soll Morgan Freeman die Rolle eines Professors spielen, der als Evolutions-Spezialist bekannt ist und bestens informiert ist über die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns. Da das Drehbuch bereits geschrieben ist, haben wir eine erste grobe Zusammenfassung der Handlung für euch. Scarlett Johansson spielt die Drogenkurierin und Protagonistin Lucy. Als eines Tages Drogen in ihren Blutkreislauf gelangen, transformiert sie zu einer “ass-kicking machine”. Außerdem bekommt sie telekinetische Fähigkeiten, die ihr erlauben, Dinge mit bloßer Gedankenkraft zu bewegen und zusätzlich ist sie resistent gegen jegliche Art von Schmerz. Um nicht zu sterben, begibt sie sich auf die Suche nach dem Professor, der voraussichtlich von Morgan Freeman gespielt werden soll.

Luc Besson war schon immer bekannt dafür, starke Frauen in den Mittelpunkt seiner Actionfilme zu setzen. Mit Scarlett Johansson scheint er, die nächste große Actionamazone gefunden zu haben. Wenn wir uns an Nikita, Léon – Der Profi oder auch seine zahlreichen Drehbücher für Actionfilme zurückerinnern, hat Luc Besson immer bewiesen, dass er kurzweilige Action und manchmal auch gut gezeichnete Charaktere mit Tiefgang inszenieren kann. Wie groß die Rolle von Morgan Freeman ausfällt, bleibt abzuwarten.

Wann der Film Lucy in die Kinos kommt, ist noch nicht abzusehen, jedoch sollen die Dreharbeiten demnächst beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News