Morgan Freeman

Beteiligt an 92 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur und Lieder) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Morgan Freeman
Geburtstag: 1. Juni 1937
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1507

Der Schauspielstar Morgan Freeman ist heutzutage aus der Filmlandschaft Hollywoods nicht mehr wegzudenken. Umso schwerer vorstellbar, dass dem Darsteller erst mit über 50 Jahren sein internationaler Durchbruch gelang.

Vom blinden Klavierstimmer im Film Unleashed – Entfesselt, über den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Deep Impact, bis hin zu Gott persönlich in Bruce Allmächtig war Morgan Freeman schon in einer Vielzahl unterschiedlichster Rollen zu sehen. Bis der Schauspieler jedoch zu einem festen Bestandteil Hollywoods wurde und aus einem breiten Rollenangebot wählen konnte, musste er zunächst einige magere Jahre hinter sich bringen, in denen er neben einigen Auftritten in Filmen vor allem durch die Arbeit auf der Bühne seinen Lebensunterhalt bestritt. Sein Durchbruch gelang Morgan Freeman mit der Rolle des Chauffeurs einer exzentrischen Reichen Witwe im Film Miss Daisy und ihr Chauffeur, die er zuvor bereits im gleichnamigen Theaterstück gespielt hatte und für die er sowohl mit Film- als auch Bühnenpreisen belohnt wurde.

Trotz seiner großen schauspielerischen Erfolge, für die Morgan Freeman unter anderem mit dem Oscar für Million Dollar Baby augezeichnet wurde, will der Hollywoodstar noch höher hinaus. Im Space Ship Two von Virgin Galactic will Morgan Freeman an einem Flug in All teilnehmen.


Populäre Filme

von Morgan Freeman

Komplette Filmographie


News

die Morgan Freeman erwähnen
Scarlett Johansson als Lucy

Scarlett Johansson entwickelt in Lucy Superkräfte Veröffentlicht

In Lucy kommt Scarlett Johansson in Kontakt mit einer Superdroge, die ihr zu übermenschlichen Kräften verhilft. Wir haben den ersten Trailer zum Actionfilm von Luc Besson, in dem auch Morgan Freeman mitspielt. Mehr

Johnny Depp goes viral in Transcendence

Featurette erklärt uns Johnny Depps Transcendence Veröffentlicht

Transcendence startet am 24. April in unseren Kinos. Jetzt gibt es neue Bilder, ein schickes Poster sowie eine Featurette. Die erklärt uns ganz genau, was Transzendenz eigentlich ist. Nämlich Singularität. Nichts verstanden? Macht nichts, sieht gut aus. Mehr

Eure populärsten Schauspieler des Jahres 2013

Eure populärsten Schauspieler des Jahres 2013 Veröffentlicht

Wir durchforsten wieder einmal unsere Datenbank, um euch eure Stars des Kinojahres 2013 zu präsentieren. Wir haben geschaut, wie viele Fans in diesem Jahr die Männer der Filmwelt bei euch sammeln konnten. Die mit dem größten Zuwachs sind gerade angesagt. Mehr

Alle News (93)


30 Kommentare

über Morgan Freeman

dangerousUnicorn

Kommentar löschen

South Park hats auf den Punkt gebracht^^
Dieser Mann hat eine wunderbare, warme und äußerst symphatische Aura und strahlt eine Ruhe aus, die dem Zuschauer so unglaublich angenehm ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

JonnyvsSherlock

Kommentar löschen

Toller Schauspieler. Er spielt einfach perfekt! Und ganz ehrlich, selbst wenn er das nicht tun würde, müsste ich ihn noch lieben...Er ist so dermaßen sympathisch, dass jeder Film mit ihm Spaß macht...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (30)