Morgan Freeman

Beteiligt an 93 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur und Lieder) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Morgan Freeman
Geburtstag: 1. Juni 1937
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1690

Der Schauspielstar Morgan Freeman ist heutzutage aus der Filmlandschaft Hollywoods nicht mehr wegzudenken. Umso schwerer vorstellbar, dass dem Darsteller erst mit über 50 Jahren sein internationaler Durchbruch gelang.

Vom blinden Klavierstimmer im Film Unleashed – Entfesselt, über den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Deep Impact, bis hin zu Gott persönlich in Bruce Allmächtig war Morgan Freeman schon in einer Vielzahl unterschiedlichster Rollen zu sehen. Bis der Schauspieler jedoch zu einem festen Bestandteil Hollywoods wurde und aus einem breiten Rollenangebot wählen konnte, musste er zunächst einige magere Jahre hinter sich bringen, in denen er neben einigen Auftritten in Filmen vor allem durch die Arbeit auf der Bühne seinen Lebensunterhalt bestritt. Sein Durchbruch gelang Morgan Freeman mit der Rolle des Chauffeurs einer exzentrischen Reichen Witwe im Film Miss Daisy und ihr Chauffeur, die er zuvor bereits im gleichnamigen Theaterstück gespielt hatte und für die er sowohl mit Film- als auch Bühnenpreisen belohnt wurde.

Trotz seiner großen schauspielerischen Erfolge, für die Morgan Freeman unter anderem mit dem Oscar für Million Dollar Baby augezeichnet wurde, will der Hollywoodstar noch höher hinaus. Im Space Ship Two von Virgin Galactic will Morgan Freeman an einem Flug in All teilnehmen.


Populäre Filme

von Morgan Freeman

Komplette Filmographie


News

die Morgan Freeman erwähnen
Gewand(t): Morgan Freeman in Robin Hood

Morgan Freeman mit an Bord bei Ben-Hur-Reboot Veröffentlicht

Das Reboot zum Klassiker Ben-Hur ist schon längst beschlossene Sache. Neben Regisseur Timur Bekmambetov wurde nun auch der erste große Darsteller bekannt gegeben. So soll der Oscargewinner Morgan Freeman eine Rolle in dem Historienfilm übernehmen. Mehr

Morgan Freeman mit ungewohnt ernster Miene

Morgan Freeman sorgt für Recht und Ordnung in Ted 2 Veröffentlicht

Der versaute, doch lustige Teddybär Ted kommt bald wieder in die Kinos. Die Hauptdarsteller des ersten Teils haben bereits für das Sequel zugesagt. Laut der Exklusiv-Meldung von Variety soll auch Morgan Freeman den Donnerbuddies zur Seite stehen. Mehr

Gerard Butler in Olympus Has Fallen

Olympus Has Fallen-Sequel hat einen Regisseur Veröffentlicht

Olympus Has Fallen braucht zwar keine Fortsetzung, erhält sie aber trotzdem. Bei London Has Fallen führt dieses Mal Fredrik Bond Regie, während Morgan Freeman, Gerard Butler und Aaron Eckhart in ihren jeweiligen Rollen aus dem Vorgänger zurückkehren. Mehr

Alle News (104)


Kommentare zu Morgan Freeman

lädt ...