Morgan Freeman

Beteiligt an 94 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur und Lieder) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Morgan Freeman
Geburtstag: 1. Juni 1937
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1875

Der Schauspielstar Morgan Freeman ist heutzutage aus der Filmlandschaft Hollywoods nicht mehr wegzudenken. Umso schwerer vorstellbar, dass dem Darsteller erst mit über 50 Jahren sein internationaler Durchbruch gelang.

Vom blinden Klavierstimmer im Film Unleashed – Entfesselt, über den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Deep Impact, bis hin zu Gott persönlich in Bruce Allmächtig war Morgan Freeman schon in einer Vielzahl unterschiedlichster Rollen zu sehen. Bis der Schauspieler jedoch zu einem festen Bestandteil Hollywoods wurde und aus einem breiten Rollenangebot wählen konnte, musste er zunächst einige magere Jahre hinter sich bringen, in denen er neben einigen Auftritten in Filmen vor allem durch die Arbeit auf der Bühne seinen Lebensunterhalt bestritt. Sein Durchbruch gelang Morgan Freeman mit der Rolle des Chauffeurs einer exzentrischen Reichen Witwe im Film Miss Daisy und ihr Chauffeur, die er zuvor bereits im gleichnamigen Theaterstück gespielt hatte und für die er sowohl mit Film- als auch Bühnenpreisen belohnt wurde.

Trotz seiner großen schauspielerischen Erfolge, für die Morgan Freeman unter anderem mit dem Oscar für Million Dollar Baby augezeichnet wurde, will der Hollywoodstar noch höher hinaus. Im Space Ship Two von Virgin Galactic will Morgan Freeman an einem Flug in All teilnehmen.


Populäre Filme

von Morgan Freeman

Komplette Filmographie


News

die Morgan Freeman erwähnen
Morgan Freeman

Madam Secretary - Morgan Freeman sorgt für Deep Impact-Reunion Veröffentlicht

Morgan Freeman ist nicht nur ein talentierter Schauspieler und Moderator, sondern auch Produzent der CBS-Serie Madam Secretary. Für die erste Folge der kommenden zweiten Staffel soll Freeman die Regie übernehmen und außerdem einen Gastauftritt absolvieren. Mehr

Die Rentnergang (1978)

Alan Arkin, Michael Caine & Morgan Freeman planen Bankraub Veröffentlicht

Zach Braff dreht mit dem Going in Style-Remake seinen nächsten Film. Mit Alan Arkin, Michael Caine und Morgan Freeman kann er dort eine starreiche Besetzung vorweisen. Nun beginnen die Dreharbeiten. Mehr

Morgan Freeman in Transcendence / Patricia Arquette in Boardwalk Empire / Daniel Radcliffe in Horns

Harry Potter vs. Trolle & Harry Potter vs. Neo-Nazis Veröffentlicht

Mark Wahlberg arbeitet für die CIA, Daniel Radcliffe für den FBI und Chris Pine datet Wonder Woman. Mehr

Alle News (126)


Kommentare zu Morgan Freeman