Dass Mr. Spock (Zachary Quinto) etwas anders tickt als wir Menschen, ist uns allen bekannt. Rational und übervernünftig ist er als Halb-Vulkanier immer darauf bedacht, die anstehenden Probleme logisch zu lösen. Erstens ist das natürlich nicht immer möglich und zweitens stürzt er damit seine menschlichen Freunde in diverse Gefühlswallungen. Das könnt sehr gut im ersten Clip zu Star Trek Into Darkness sehen.
Auf der Brücke herrscht einiges an Verwirrung. Die Crew der Enterpise um James T. Kirk (Chris Pine) ist nicht darüber verzückt, was Mr. Spock schon wieder anstellt. Besonders Nyota Uhura (Zoe Saldana) hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Mit dabei sind auch noch Scotty (Simon Pegg), Pavel Chekov (Anton Yelchin) und Hikaru Sulu (John Cho).
Alle werden übrigens von J.J. Abrams auf die Leinwand gebannt. Star Trek 2 – Into Darkness startet am 16. Mai 2013 in unseren Kinos.
Mehr: Auf welchen Bösewicht seid ihr besonders heiß?
Mehr: Captain Kirk entschuldigt sich bei der Crew
Mehr: Drohnen bilden Star Trek-Logo über London