MTV verwandelt Scream in Serie

04.06.2012 - 15:16 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Bald schlitzt sich Ghostface durchs Fernsehen
StudioCanal
Bald schlitzt sich Ghostface durchs Fernsehen
25
4
Mit Teen Wolf feierte MTV schon einen großen Serien-Erfolg. Demnächst soll eine Adaption des einflussreichen Horror-Hits Scream beim früheren Musiksender für gemeinschaftliches Schaudern sorgen.

MTV hat sich vom Dasein als Musiksender schon lange verabschiedet, aber das bedeutet nicht, dass der Sender sich nur noch auf offenkundiger Qualitätsware wie Jersey Shore ausruht. Nach dem Erfolg der originären MTV-Serie Teen Wolf wagt sich der Sender an ein neues fiktionales Serienprodukt. Pate steht dabei das erfolgreiche Scream – Schrei! -Franchise von Regisseur Wes Craven und Autor Kevin Williamson. Zur Erinnerung: Dessen letzter Teil Scream 4 startete im Mai 2011 in Deutschland. Anstatt sich beim Warten auf einen fünften Teil zu Tode zu langweilen, können alle Fans von Ghostface nun auf die Serie Scream hoffen.

Wie der Hollywood Reporter? berichtet, entwickelt MTV die Serie, über die ansonsten noch nicht viel bekannt ist. Lediglich die beiden MTV-Execs Tony DiSanto (Teen Wolf) und Liz Gateley (The Hard Times of RJ Berger) werden die Produktion als ausführende Produzenten im Auge behalten. Zur Zeit wird außerdem nach einem Autor Ausschau gehalten. Original-Schreiber Kevin Williamson beschäftigt sich nämlich momentan mit der Serie The Following über einen – Überraschung! – Serienkiller und natürlich Vampire Diaries.

Sobald ein Autor für Scream gefunden ist, werden wohl nähere Informationen zum Inhalt der Serie durchsickern. Sicherlich können wir davon ausgehen, dass die Serie Scream einen Killer mit einem abgetragenen Halloween-Kostüm und diverse popkulturelle Referenzen beinhaltet. Ob und in welcher Form wir etwas vom Stammpersonal rund um Scream-Queen Sidney Prescott (Neve Campbell), die rasende Reporterin Gale Weathers (Courteney Cox) und den sympathischen Dewey Riley (David Arquette) zu sehen bekommen, bleibt unseren Spekulationen überlassen. Verjüngt wird das Konzept aber garantiert. Vielleicht gibt’s dann bald auch Ich weiß, was du in der letzten Staffel getan hast und natürlich die Parodie: Scary Series.

Könnt ihr euch Scream als Serie vorstellen oder macht ihr bei dem Gedanken ein langes Gesicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News