Nach The Dark Knight Rises kommt Batman Reboot

30.03.2011 - 15:50 Uhr
The Dark Knight
Warner Bros.
The Dark Knight
64
5
Nach The Dark Knight Rises plant Warner Bros. einen Reboot des Batman Franchises. Das wäre nach Batman Begins der zweite. Christopher Nolan wird dabei nicht Regie führen, aber als Produzent an Bord sein.

Heute ist leider noch nicht der 1. April, weshalb wir diese Nachricht wohl oder übel ernst nehmen müssen. In einem Interview mit der L.A. Times hat Jeff Robinov, der Präsident von Warner Bros., verraten, dass nach The Dark Knight Rises ein Reboot der Batman-Franchise ansteht. Ihr erinnert euch vielleicht: Gestern hatten wir darüber berichtet, dass für 2013 ein Justice League-Film geplant ist. Diese Information stammt aus dem selben Interview.

“Wir haben den dritten Batman-Film”, heißt es darin, “aber dann werden wir Batman neu erfinden. Chris Nolan und Emma Thomas werden produzieren, weshalb wir mit ihnen darüber reden werden, wie die nächste Phase aussehen soll.” Damit scheidet Christopher Nolan als Regisseur aus und Christian Bale würde bei einer “Neuerfindung” nur im Wege stehen.

Dass Christopher Nolan wenigstens als Produzent mit dabei sein soll, könnte den Blutdruck der Fans dieses Franchises womöglich ein wenig senken. Aber falls Warner die Pläne durchsetzt und den Reboot in Hinblick auf den Justice League-Film zu Stande bringt, ist es fraglich, ob Christopher Nolans realistischer Ansatz der Serie erhalten bleibt. Einiges wird sicher auch davon abhängen, wie erfolgreich Zack Snyders Man of Steel und der noch diesen Sommer startende Green Lantern an den Kinokassen abschneiden. Schließlich ist eine Justice League-Film mit zuvor gefloppten Helden keine allzu clevere Investition.

Was haltet ihr von einem weiteren Batman-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News