Neuer Peanuts-Kinofilm in Planung

10.10.2012 - 15:00 Uhr
Die Peanuts haben allen Grund zu jubeln
United Features Syndicate
Die Peanuts haben allen Grund zu jubeln
Wem von euch Snoopy & Co. in den letzten Jahren gefehlt haben, darf sich jetzt freuen. Nach langer Verhandlung einigte sich 20th Century Fox mit den Erben von Peanuts-Schöpfer Charles Schulz und will die animierten Lieblinge wieder ins Kino bringen.

Seit dem Tod von Charles M. Schulz am 12. Februar 2000 war es ruhig um die Peanuts geworden. Der Schöpfer der Comicserie hatte damals in seinem Testament verfügt, dass die Reihe nach seinem Ableben nicht fortgesetzt werden sollte. Wahrscheinlich war genau dieser letzte Wille der Grund, warum sich die Verhandlungen zwischen dem Filmstudio 20th Century Fox und den Erben von Schulz über einen weiteren Leinwandauftritt der beliebten animierten Truppe in die Länge zogen. Doch wurde von der Los Angeles Times Vollzug gemeldet. Die Peanuts sollen ab dem 25. November 2015 pünktlich zu ihrem 65. Jubiläum wieder die Kinos unsicher machen.

Das Projekt wird von 20th Century Fox und seiner Animationsabteilung Blue Sky Studios vorangetrieben. Auf dem Regiestuhl wird aller Voraussicht nach der bereits für Horton hört ein Hu! und Ice Age 4 – Voll verschoben verantwortliche Steve Martino sitzen, während Charles M. Schulz’ Sohn n/a und sein Enkel Bryan zusammen mit Cornelius Uliano das Drehbuch verfassen werden. ‘Wir haben seit Jahren an diesem Projekt gearbeitet’, so der Comiczeichner und Präsident der Charles M. Schulz Creative Associates: ‘Mittlerweile fanden wir endlich die Zeit und die Technologie reif dafür, den Film zu machen.’

Mehr: Snoopy – Das tierische Highlight der Peanuts

Der geplante Streifen ist indes nicht der erste Leinwandauftritt der Peanuts. 1969 sorgte zum Beispiel Charlie Brown und seine Freunde für Aufsehen an den amerikanischen Kinokassen. Er nahm die damals sehr hohe Summe von mehr als sechs Millionen US-Dollar ein, erhielt zahlreiches Lob von Kritikern und eine Oscar-Nominierung für die Beste Musik. Anschließend folgten bis 1980 drei weitere Filme mit den animierten (Anti-)Helden. Auf dem Höhepunkt ihrer Popularität lasen 355 Millionen Menschen in 75 Ländern die kurzen Comics mit den Peanuts. Ein halbes Jahrhundert nach dem äußerst populären Weihnachtsspecial stellen sich Charlie Brown, Snoopy und Co. nun also an, nach über drei Jahrzehnten Leindwandabstinenz endlich wieder die Kinos im Sturm zu erobern.

Wie gefällt euch die Neuigkeit, dass es einen neuen Peanuts-Film geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News