New Moon-Star Robert Pattinson spielt John Lennon

04.12.2009 - 11:53 Uhr
Robert Pattinson als John Lennon
Montage by moviepilot
Robert Pattinson als John Lennon
Damit nach Twilight 4 nicht Hartz IV kommt, schaut sich Robert Pattinson alias “R-Pazz” schon länger nach einem Folgejob um. Robert Zemeckies will ihn Gerüchten zufolge als John Lennon im Yellow Submarine-Remake.

Entertainment and Showbiz berichtete vom New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde -Star Robert Pattinson, der sich in Verhandlungen mit Robert Zemeckis befinde. Dabei soll es um die Besetzung von John Lennon im Remake des Beatles-Klassikers Yellow Submarine von 1968 gehen. Das Projekt befindet sich allerdings in einer sehr frühen Entwicklungsphase und wir sollten mit gebührend Zweifel an derartige Meldungen gehen. Immerhin ist Yellow Submarine erst für 2012 geplant und bis dahin muss Robert Pattinson erst einmal beweisen, dass er sich auch außerhalb des Twilight-Universums als Schauspieler behaupten kann.

Fest steht für Robert Zemeckis Filmprojekt lediglich die Umsetzung: Disney will den Klassiker Yellow Submarine in animierten 3D neu auflegen. Auch das Remake wird auf der Story von Lee Minoff basieren, der 1968 das Drehbuch zu Yellow Submarine auf der Basis des gleichnamigen Beatles-Songs geschrieben hatte. Die Beatles werden im Film ins Phantasiereich Pepperland verschlagen. Dort müssen sie den Herrscher Sgt. Pepper und seine Lonely Hearts Club Band vor dem Angriff der Blaumiesen retten. Im Original waren die Beatles lediglich im Abspann als reale Personen zu sehen. Auch ihre animierten Doppelgänger wurden von Sprach-Doubles eingesprochen. Bleibt für Robert Pattinson da nur eine Beschäftigung als Synchronsprecher?

Doch selbst wenn es sich bei der Besetzung von Robert Pattinson um ein Gerücht handelt, muss er sich für die nächste Zeit keine Sorgen machen. Robert Pattinson wird sowohl eine vielversprechende Hauptrolle in der Coming-Of-Age-Romanze remember-me-2 spielen, als auch den französischen Unteroffizier an der Seite von Uma Thurman in der Literaturverfilmung Bel Ami.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News