Vor Kurzem berichteten wir, dass Nicolas Winding Refn sein neuestes Projekt bekannt gegeben hat. Es wird I Walk with the Dead heißen und es handelt sich angeblich um einen Horror-Sex-Film. Der Streifen soll in Los Angeles spielen und auch dort gedreht werden. Für Refn wäre der Film ein Art von Aufbruch, da er eine weibliche Perspektive einnimmt und die Geschichte einer weiblichen Hauptfigur erzählt. Drive-Star Carey Mulligan wird mit dieser Rolle in Verbindung gebracht. Das Drehbuch wird von Refn und der unerfahrenen Polly Stenham verfasst.
Mehr: Ryan Gosling & Russell Crowe als Nice Guys in Film Noir
I Walk with the Dead stoppte Refns Verhandlungen für einen anderen Horrorfilm, The Bringing, aber nicht. Der eigenwillige Däne hat bisher noch nie mit einem der großen Hollywood-Studios zusammengearbeitet, obwohl er bereits für zahlreiche Projekte in Erwägung gezogen wurde. Auch in diesem Fall scheinen die kreativen Differenzen zu groß, um eine Vereinbarung zu treffen. The Playlist berichtet, dass Gespräche zwischen dem Regisseur und Sony keine Früchte trugen.
The Bringing basiert auf einem Drehbuch von Brandon und Phillip Murphy und wurde von einem mysteriösen Überwachungsvideo, welches das merkwürdige Verhalten einer Frau in einem Hotelaufzug zeigt, inspiriert. Sie wurde später in einem Wassercontainer auf dem Dach des Hotels Tod aufgefunden. Mit Winding Refn ist den Produzenten ein hochkarätiger, visionärer Regisseur durch die Lappen gegangen. Falls ihr Nicolas Winding Refn bereits für Only God Forgives verziehen habt, könnt ihr euch derzeit also nur auf I Walk with the Dead freuen.
Wer soll Regie bei The Bringing führen?