No Country for Old Men - Javier Bardem als psychopatischer Killer heute Abend im TV

23.09.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
No Country for Old MenUniversal Pictures International Germany GmbH
4
0
Ein Mann stiehlt einen Koffer voller Geld und löst dadurch eine Verkettung von blutigen Morden an der mexikanisch-texanischen Grenze aus. No Country for Old Men läuft heute Abend bei Servus TV.

Brutal und schräg ist der Südstaaten-Thriller No Country for Old Men von den Coen-Brüdern, die sowohl das Drehbuch schrieben als auch die Regie führten. Mit insgesamt vier Oscars wurde das düstere Gewalt-Epos für das beste adaptierte Drehbuch, bester Film, beste Regie sowie für die Schauspielleistung von Javier Bardem ausgezeichnet. No Country for Old Men wird heute Abend um 22:20 Uhr auf Servus TV gezeigt.

1980: Mitten in der Wüste von Texas erschießen sich zwei Drogenbanden gegenseitig. Der Vietnamkriegsveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) entdeckt zufällig die blutige Szenerie, sowie einen Koffer mit zwei Millionen Dollar Inhalt, den er prompt mit nach Hause nimmt. Doch der Koffer hat einen Peilsender, der schon bald wütende Mexikaner auf den Plan ruft. Auch der aus der Haft entflohene Auftragskiller Anton Chigurh (Javier Bardem) ist nun hinter Moss her. Der psychopathische Mörder hinterlässt einen blutigen Pfad aus Leichen, die er mit einem Bolzenschussgerät eiskalt niederstreckt. Ebenso wird auch der alteingesessene Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) in die Sache verwickelt, der Moss und seine Familie beschützen will.

Josh Brolin in No Country for Old Men

Ein fehlgeschlagener Drogenhandel und das daraus resultierende Katz-und-Maus-Spiel dreier Männer durch die Wüste von Texas: No Country for Old Men basiert auf dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Autors Cormac McCarthy. Mit seinen verqueren Figuren und einem tiefschwarzen Humor erinnert der Thriller teilweise an ein früheres Meisterwerk von Joel Coen und Ethan Coen: Fargo. Besonder Javier Bardem besticht in der Rolle des psychotischen Killer Chigurh, der wie die Verkörperung des absolut Bösen und ohne Funken von Moral zu der dichten und spannenden Atmosphäre beiträgt. Auch seine skurril anmutende Erscheinung lässt den Bolzenschussgerät-Mörder nur noch teuflischer erscheinen.

  • Heute im TV: No Country for Old Men
  • Sender: Servus TV
  • Sendezeit: 22:20 Uhr

Werdet ihr euch No Country for Old Men anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News