Jason Stathams größter Film-Flop: Er spielte nur 20.000 Dollar ein und wurde von den Kritiken komplett zerrissen

11.07.2023 - 11:23 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
London – Liebe des Lebens?Sony
0
0
Jason Statham ist einer der größten Action-Stars in Hollywood. In den frühen Jahren seiner Karriere schlummert jedoch auch ein ungewöhnliches Liebesdrama, an das sich kaum noch jemand erinnern kann.

Moment, Jason Statham in einem Liebesdrama? Ist das nicht der Typ, der für harte Filme wie Crank bekannt ist? Statham gehört in Action-Kracher wie The Transporter, The Expendables und The Meg, wenn er nicht gerade im Fast & Furious-Franchise zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson herumgeschubst wird.

Ein Blick in Stathams Filmographie offenbart jedoch noch ganz andere Filme, zum Beispiel den 2005 erschienenen London – Liebe des Lebens?, in dem er zusammen mit Marvel-Star Chris Evans und Jessica Biel (Total Recall, Das A-Team) zu sehen ist. Trotz der großen Namen ist der Film inzwischen in Vergessenheit geraten.

London: Das vergessene Liebesdrama mit Chris Evans, Jessica Biel und Jason Statham spielt in einer Nacht

Die Geschichte des Films dreht sich um Syd (Chris Evans), der in seinem Leben feststeckt. Als er erfährt, dass seine Ex-Freundin London (Jessica Biel) die Stadt verlässt, setzt er alles daran, um ihr Herz zurückzuerobern. Zuerst ruft er jedoch seinen Dealer Bateman (Jason Statham) an, um sich Drogen und seelischen Beistand zu holen.

Hier könnt ihr den Trailer zu London – Liebe des Lebens? schauen:

London (2005) - Trailer (English)
Abspielen

Gemeinsam gehen die beiden auf Londons Abschiedsparty und ertränken ihre Sorgen in Alkohol. Syd hat keine Ahnung, wie er auf London zugehen soll, bevor sie New York für Los Angeles den Rücken kehrt. Nach und nach zweifelt er nicht nur an den Entscheidungen, die er in seinem Leben getroffen hat, sondern auch an der Liebe.

London – Liebe des Lebens? war kein großer Erfolg. Lediglich 20.000 US-Dollar konnte der Film einspielen. Ein Grund dafür dürften die vielen negativen Kritiken gewesen sein. Bei dem Bewertungs-Aggregator Metacritic  kommt das Liebesdrama nur auf 24 von 100 Punkten, bei Rotten Tomatoes  sind es gerade mal 14 Prozent.

Podcast: Die 20 besten Serien im Juli bei Netflix & Co.

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Juni 2023 bei Netflix, Amazon und Co. starten, findet ihr in unserer Monatsvorschau im Podcast.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind drei große Fantasy-Rückkehrer und ein viel zu unbekanntes Sci-Fi-Epos.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News