7.4

Crank

Kinostart: 21.09.2006 | USA (2006) | Gaunerkomödie, Thriller | 88 Minuten | Ab 18

Crank ist ein Gaunerkomödie aus dem Jahr 2006 von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham und Efren Ramirez.

Um sich selbst am Leben zu erhalten, inszeniert Jason Statham in Crank die waghalsigsten Stunts. Was lebensmüde scheint, ist für ihn lebensnotwendig.

Aktueller Trailer zu Crank

Komplette Handlung und Informationen zu Crank

Handlung von Crank
Das ist nicht Chev Chelios’ (Jason Statham) Tag: Da er sich entschlossen hat, seine Karriere als Auftragskiller an den Nagel zu hängen, wurde ihm von seinem Konkurrenten Victor eine Dosis tödlichen Gifts verabreicht. Alles, was Chev nun tun kann, um seinen sofortigen Tod zu verhindern, ist seinen Adrenalinspiegel auf ausgesprochen hohem Niveau zu halten. Als hilfreich erweist sich hier, dass ihm eine ganze Menge übler Schergen auf den Fersen sind. Seine Freundin Eve (Amy Smart) scheut sich auch vor öffentlichem Sex nicht, um ihm die lebenswichtige Aufregung zu verschaffen. Und schließlich gibt es noch eine Rechnung mit Victor zu begleichen.

Hintegrund & Infos zu Crank
Mit Crank gab das auf temporeiche Actionfilme spezialisierte Regieduo bestehend aus Mark Neveldine und Brian Taylor sein Spielfilmdebut. Neben Crank sind die beiden auch für die Fortsetzung Crank 2: High Voltage und für den Ego-Shooter unter den Actionfilmen Gamer mit Gerald Butler verantwortlich. Sie schrieben für alle drei Filme auch die Drehbücher. Das Skript zu der im Sommer 2010 in den USA anlaufenden Comic-Verfilmung Jonah Hex stammt ebenfalls von ihnen. Hier führen Neveldine/Taylor allerdings nicht Regie.

Die adrenalinhaltige Stimmung von Crank macht sich auch auf dem Soundtrack bemerkbar. Dort tummelt sich die Crème de la Crème des Heavy und Nu-Metal. Chester Bennington, der Sänger der Band Linkin Park, hat auch einen Gastauftritt in Crank. Er spielt einen Arzt, der Jason Statham eine lebenswichtige Dosis Ephidrin verweigert.

Die Fortsetzung von Crank schließt direkt an das Ende des ersten Teiles an. Mit dabei sind alle Hauptdarsteller von Crank, inklusive Countrysänger Dwight Yoakam, der in beiden Filmen einen abgehalfterten Arzt und Freund von Chev Chelios spielt. (KJ)

Schaue jetzt Crank

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crank

7.4 / 10
40.658 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.955

Nutzer sagen

Lieblings-Film

242

Nutzer sagen

Hass-Film

246

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

372

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare