Oscar Isaac ist einer der jüngeren Neuzugänge, die Regisseur J.J. Abrams in Star Wars 7: Episode VII den alten Recken Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford zur Seite stellt. Zwar ist über seine Rolle bisher genauso wenig bekannt wie über die Handlung der Science-Fiction-Fortsetzung allgemein, das hindert
Oscar Isaac
aber nicht daran, in einem Interview mit Entertainment Weekly ein wenig über die Dreharbeiten zu plaudern. So hat er für die Zusammenarbeit mit Carrie Fisher und dem nach einem Beinbruch zurückgekehrten Harrison Ford (wir berichteten) nur Gutes zu sagen:
Sie sind so lustige Leute. Carrie ist urkomisch und liefert so coole Arbeit ab. Harrison ist zurück. Er hatte für ein Weilchen eine Auszeit genommen, aber er ist zu 150 Prozent zurück. Es ist ziemlich erstaunlich, ihn wieder auf die Beine kommen zu sehen. Er sieht unglaublich aus. Alle unterhalten sich wirklich gut.
Zu verdanken sei diese entspannte Stimmung vor allem Regisseur J.J. Abrams und seiner klassischen Herangehensweise:
J.J. setzt diesen Ton. Es gibt viel Enthusiasmus und es wird mit viel Herz gemacht. Es gibt nichts Zynisches an der Art, wie wir es machen. Sogar in der Art, wie er es dreht - er dreht auf Film und baut echte Kulissen, somit siehst du hunderte Stormtrooper oder anderes, und hunderte von Statisten und all die Schiffe. Du siehst es wirklich. Jeder kann mit dieser Welt interagieren.
In einer Hinsicht würde sich J.J. Abrams aber nicht an der Original-Trilogie orientieren, und das seien die Dialoge:
Ich suche ständig nach einer kitschigen Dialogzeile, die ich sagen kann, um zu den alten [Filmen] zurückzublicken. Nein, was sie zu tun versuchen, und was wirklich toll ist, ist, dass J.J. es ein wenig aufgelockert hat und versucht, es lebendig und energiegeladen zu machen. Es ist nicht formell. Sie sind chaotische, energiegeladene Leute.
Wie sich diese größten Hits der 1970er und 1980er mit dem Besten von heute vertragen, lässt sich ab dem 17. Dezember 2015 überprüfen, denn dann kommt Star Wars: Episode VII mit Oscar Isaac und Co. in die deutschen Kinos.
Freut ihr euch auf J.J. Abrams Realitätsnähe bei Kulissen und Dialogen in Star Wars: Episode VII?