Patrick Stewart für Seth MacFarlane als Talkmaster

30.04.2014 - 09:59 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Vom Rollstuhl in den Talkmaster-Stuhl: Patrick Stewart
Twentieth Century Fox
Vom Rollstuhl in den Talkmaster-Stuhl: Patrick Stewart
4
4
Der amerikanische Komiker Seth MacFarlane plant eine neue Serie über einen britischen Talkmaster mit ausschweifendem Privatleben. Die Hauptrolle sol kein geringerer als Professor X Patrick Stewart übernehmen.

Wir kennen ihn als Captain Jean-Luc Picard hinter dem Steuer der Enterprise oder als mächtigen Mutanten und Anführer der X-Men, Professor Charles Xavier. Nun verschlägt es den britischen Schauspieler Patrick Stewart wieder ins Fernsehen. Laut den neusten Nachrichten auf The Hollywood Reporter wird der Mime die Hauptrolle in der kommenden TV-Serie Blunt Talk übernehmen, die von dem amerikanischen Komiker und Drehbuchautor Seth MacFarlane produziert werden soll. Zu sehen sein soll die neue Comedy-Serie auf dem Kabselsender Starz.

Blunt Talk handelt von dem britischen Talkmaster Walter Blunt (gespielt von Patrick Stewart), der nach Amerika kommt, um sich der Herausforderung des Kabelfernsehens zu stellen. Der eigensinnige Blunt hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, über die Plattform seiner nächtlichen TV-Show seine Weisheit und Ratschläge den amerikanischen Zuschauern ans Herz zu legen. Wie sollen sie sich am besten verhalten, leben oder denken? Auf all diese Fragen weiß Walter Blunt Gott sei Dank eine Antwort. Das einzige Problem bei seinem Konzept ist jedoch, dass Walter die Weisheit durchaus nicht mit Löffeln gefressen hat. Er trinkt und gibt sich einem ausschweifenden Leben mit vielen Frauen hin, was sein ganzer Stab an Ex-Frauen und Kindern nur verdeutlicht. Sein einziger treuer Wegbegleiter in einer Welt voller nerviger Senderbosse, Ex-Frauen und Abkömmlinge jeden Alters ist sein britischer Diener (und Alkoholiker), den Walter aus seiner Heimat mit in die USA nimmt.

Der Kabelsender Starz verhält sich bei der Verwirklichung der Comedy-Serie alles andere als zimperlich, bestellte er doch gleich zwei komplette Staffeln mit je 20 halbstündigen Episoden. Das Vertrauen in Produzent Seth MacFarlane, der für solche Erfolge wie Ted oder Family Guy verantwortlich ist, und in Schauspieler Patrick Stewart scheint also durchaus gegeben. Starten soll die Serie über den britischen Talk-Master in den USA im Sommer 2015.

Was haltet ihr von der Paarung Seth MacFarlane und Patrick Stewart? Sagt euch das Konzept von Blunt Talk zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News