Das neuste Projekt von Paul Rudd wird die Komödie Our Idiot Brother. Unter der Regie von Jesse Peretz wird er einen Idealisten spielen, der versucht, sich gegen seine dominante Mutter durchzusetzen und der sich uneingeladen in den Wohnungen seiner drei ehrgeizigen Schwestern breit macht. Obwohl er eine Menge Chaos verbreitet, bereichert der junge Mann auch das Leben seiner Familie und bringt Wahrheit, Zufriedenheit und heitere Stimmung in ihren Alltag.
Anthony Bergman, der den Film produziert und schon für Vergiss mein nicht! verantwortlich war, äußerte sich wie folgt über My Idiot Brother: „Jeder auf der Welt, der einen Bruder hat, hat einen idiotischen Bruder. Ich komm aus einer Familie mit drei Brüder – ich weiß das also besser als jeder andere. Und was wäre besser als die Chance mit Jesse Peretz und Paul Rudd, die füreinander wie Brüder sind, zusammenzuarbeiten und diese Botschaft zu vermitteln?“
Für Paul Rudd und Regisseur Jesse Peretz ist dies bereits die zweite Kooperation. Die beiden Filmemacher hatten schon 2001 bei der Indie-Komödie The Chateu zusammengearbeitet.
Die Rollen der drei Schwestern und der Mutter wurden bisher noch nicht besetzt. Nicht nur der Film dreht sich um das Leben als Familie, sondern auch die Produktion der Komödie ist eine Familienangelegenheit. Das Drehbuch zu My Idiot Brother wurde nämlich von der Schwester des Regisseurs, Evgenia Peretz, in Zusammenarbeit mit David Schisgal geschrieben. Produziert wird der Film neben Anthony Bregman von Peter Saraf und Marc Turtletaub, der unter anderem Little Miss Sunshine schuf.
Die Dreharbeiten zu My Idiot Brother beginnen im Juli in New York. Paul Rudd wird als nächstes an der Seite von Steve Carell in der Komödie Dinner für Spinner zu sehen sein, die am 2. September in Deutschland startet.
Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.